Mein Ardumower hat einen Bruder bekommen

Hartmut

Active member
Hallo,

im Winter habe ich mir einen zweiten "Arduneo" mit JYQD_V7.3E3 Treibern, Hall Bumper, Servo Höhenverstellung, GPS Neostatusanzeige, Batterieladeanzeige im Rücklicht und Neopixelbeleuchtung gebaut.
Alles funktioniert einwandfrei und die Tests waren erfolgreich. Das Problem ist nun die EVO App. Hier kann ich nur eine Ladestation und eine Karte nutzen.
Ich kann auf jeden der zwei Ardumower eine andere Karte hochladen die dann auch verwendet wird. Angezeigt wird auf beiden Mähern immer nur die letzte hochgeladene Karte.
So fährt ein Ardumower ohne angezeigte Karte im leeren Raum rum.

Auch stehen beide Ardumower in der EVO App in der gleichen Ladestation. Ich kann keine zweite Ladestation anlegen. Was geht ist eine neue Karte anlegen mit einer neuen Ladestation.

Meine Idee ist nun in der EVO App 2 Ladestationen zu erlauben und mit dem angemeldeten Namen z.B. "Arduneo" oder "Arduwower" und/oder der IP und/oder BLE Kennung zu verbinden. Das gleiche soll auch für die verwendete Karte gelten.

Ganz großes Kino wäre, wenn man in der App bei zwei Ardumower Anmeldungen z.B. "Arduneo" und "Arduwower" switchen könnte, wie bei zwei Bildern auf dem Handy.
Na vielleicht lässt sich das mit der 2. Kartenansicht in dieser Saison umsetzen.
Ich denke der langfristige Trend geht zu mehreren Geräten z.B. Ardumower Rasenlüfter, Vertikutierer oder Streuwagenanhänger usw.. Der Ardumower könnte zum Rasenpflegegerät an sich werden.

MfG Hartmut
 

Anhänge

  • IMG_20220429_072631.jpg
    IMG_20220429_072631.jpg
    934,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20220428_095555.jpg
    20220428_095555.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 41
Oben