Mäher will nicht laden?

Hallo zusammen,
bin gerade am laden meines Mäher. Er lädt aber vermutlich nicht auf.
Kann ich das über die APP irgenwie prüfen? Die Spannung geht nicht hoch und er klackt auch nicht am Relais?
 
Guten Tag.
Wenn Du das Azurit benutzt, findest Du unter Settings den Reiter „Batterie“.
Dort kannst Du die Voltzahl für den Ladebeginn einstellen.
Beispiel: Bordspannung 26V - Ladebeginn 25V - das Relais schaltet nicht.
Dort kannst Du auch die Spannung (Ladegerät abgesteckt) ablesen.

Schaue einfach nach.

Gruß Uwe
 
Hast Du mal geschaut, wie leer der Akku ist? Ich hatte das Problem, wenn er deutlich unter 21V war, dass dann das Board zwar noch gebootet hat, aber das Relais für den Akku nicht mehr geschaltet hat. Dann konnte ich den Akku nur noch direkt am Ladegerät anschließen.
 
Fehler gefunden, ich hatte an der DC Buchse den falschen Anschluss für Minus angelötete. 🤨 jetzt funktioniert das aufladen.
 
Hi,
I have same problem to charge with charger connector directly in green ”Charger” PCB. Maby because under 21V. I have not tried more yet. I was did a own charger connector directly from plus side (red +) from battery and minus I was connect to green regular - on PCB (not charger connector -)

One problem or issue I have is that buzzer beeps one time every second when Mower is on or is idle. Can I turn off this buzzer beep?
 
You can use a jumper so that it automatically shuts down when it is in idle mode. I think that it is JMP 8.
 
  • Like
Reaktionen: Vic
Oben