Mäher findet nicht nach Hause "Error (Obstacle)"

Seit Version 298 findet mein Mäher nicht mehr nach Hause, wenn er im hinteren Teil des Geländes ist. Manchmal fährt er dann grundlos im Kreis (ca. 4m Durchmesser und eiert dabei auch gerne außerhalb des Perimeters rum und tüddelt sich dann fest). Ich muss ihn dann manuell in Richtung Station fahren, und ab ca. Mitte des Geländes schafft er den Rest alleine.
Umgekehrt ist es komischerweise kein Problem. Er fährt problemlos von der Ladestation zum hinteren Teil des Geländes um dort weiter zu mähen.

Bei Version 252, die ich vorher drauf hatte, hatte ich das Problem nicht. Ich habe allerdings auch seit dem den Mäher verbreitert, eventuell hat das ja auch Einfluss darauf.

Gibt es Parameter, die das beeinflussen, oder sollte ich es mit einer anderen Version versuchen?
 
Ja ist die Master Version. Versionsnummer findest du immer in der Datei robot.h.
 
Wenn er einfach weiter im Kreis fährt und dann stehen bleibt, hört sich das nach einem Watchdogreset an. Der Code hängt sich auf und er macht das weiter was er getan ha, zb. links mehr drehen als rechts... oder anders rum, bis der watchdog einen reset ausführt. Kann auch in einer geraden bahn vorkommen, dann fährt er noch 10 parsecs straight weiter bis der reset kommt :D Aber, möglicherweise.. wenn es keinen Reset gibt... ist es evtl. ein Problem des routingplanners. Könntest du die Karte zeigen und von wo nach dem mähen er nicht zum Dock findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben