Ladestation für Ardumover

kermi

Well-known member
Meine Ladestation für den Shop - Ardumover ist grundlegend fertig.
Da Alexander diese Woche ja auch die Funktion der Ladestation in die Software integriert hat konnte ich sie auch gleich ausprobieren.

Den Deckel habe ich erst einmal aufgelassen da ich nicht genau weiß ob der Mover ein Fix braucht um rauszufahren. Mit geschlossenem Deckel hätte er wahrscheinlich nur Float.

Die Ladekontakte muss ich auch noch mal etwas breiter machen, ab und an trifft er sie nicht richtig. Wahrscheinlich werde ich auch noch eine Art Führungsschiene einbauen. Boden habe ich eingebaut damit der Mover die Station nicht durch die Gegend schiebt. Kabelage muss noch schick gemacht werden.
IMG_20200807_172953071_HDR.jpg

IMG_20200807_181836537_HDR.jpg
 
So ist der Plan, muss mir aber erst einmal ein Stück Plexi besorgen und testen.
Da die Ladestation am Haus steht ist es eh sehr schwierig mit dem FIX.
 
Bei mir wird es ähnlich entweder unter dem Balkon, oder in vorbau des Garten Häuschen.
Da brauche ich dan gar kein Gerage bauen ist trocken.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plexiglas als Deckel funktioniert, habe ich auch drauf. Bei schlechtem Wetter gibt es mal float, ansonsten habe ich in der Ladestation immer fix.
 
Sieht gut aus. Was hast du denn als Ladekontakte verwendet? Ich habe derzeit Hutmuttern drauf aber da gibt es manchmal keinen richtigen Kontakt.
 
Das sind ganz normale Kreuzschrauben aus Edelstahl. Die Kontaktbleche sind ebenfalls Edelstahl, sind aber zu schmal ausgefallen, die muss ich unbedingt noch verbreitern. Ab und an trifft er die Kontakte nicht.
 
nein, das sind nur Abstandshalter aus Plaste.
Die Kontaktbleche sind etwas biegsam und ich denke das reicht.
 
Da den ganzen Tag die Sonne auf die Ladestation ballert habe ich sie noch mal etwas umgebaut, war alles nicht so optimal.
Hinten Lüfter rein und auf den Deckel kommt eine kleine Solarplatte + regelbarer 12V DC/DC und Temp-Schalter.
Ladekontakte muss ich bauen, die ersten waren einfach zu schmal. Die Idee mit den Japanspachteln ist echt Klasse.
Bilder folgen ...
Hier noch ein Video von einer echt sauberen Einfahrt mit Fix. Leider verliert er in der Ladestation seinen fix, ist wahrscheinlich zu dicht am Haus.
 
Meine Lösung sieht so aus.

IMG_20210822_131740.jpg
IMG_20210822_131730.jpg
IMG_20210822_131752.jpg

Ich fahre mit Azurit und Perimeterschleife. Vorne ist noch Platz für die Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garage/Ladestation ist so erdacht, dass fast alle Teile im Baumarkt zugeschnitten werden können. Der eine Schrägschnitt (Seitenteile) muss selbst gemacht werden.
Die Trennwand hat zur Rückwand 11cm Abstand und passt höhentechnisch genau in die Dachschräge. Die Rückwand sowie die Seitenteile werden von außen an die Bodenplatte geschraubt. Die Trennwand steht auf der Bodenplatte. Das Dach habe ich mit Scharnieren an der Seitenwand befestigt. Die Schnittkanten der Siebdruckplatten sollten mit Farbe versiegelt werden um ein Aufquellen der Platten zu verhindern.

IMG_20210822_195403.jpgIMG_20210822_195349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben