Kurze Vorstellung mit offenen Fragen!

billgetsby

New member
Hallo erst einmal an Alle , die das hier soweit möglich gemacht haben und auch noch tun!
Ich bin bereits seit mehr als 1nem Jahr hier als,,stiller user und Anwender''registriert.
Ich habe mir das Chassis auf 12V Basis mit den Pollin Antriebsmotoren nachgebaut. Doch ich musste Lehrgeld Zahlen und habe so mittlerweile 10 bis 12 Motortreiber vernichtet. 4 alleine nach dem zutagegetretenen Software Bug.
EInige mehr aus unbekannten Gründen- Erst läuft die Kiste im Ardumower App Mode und dann Plötzlich und unererwartet rauchen die Treiber ab! Obwohl ich einen Tag vorher per App den gesamten Rasen Ferngesteuert gemäht habe??!!
Ich habe mich nun entschlossen auf das neue Board inkl. 24 V mit Zubehör umzusteigen! Ich habe nun folgende Fragen die mir auf dem Herzen liegen, damit ich meinen Tüftlerinstinkt befriedigen kann:
1. Kann mal jemand ein Feedback zum neuen Board abgeben? ( Ich bin momentan in den USA beruflich, sonst hätte ich schon eins da - ich weiß ist ja erst vorgestern zu erwerben gewesen )
2. Ist das dann mehr oder weniger Plug and Play ? Funktioniert die neuste Software aus dem Github ausnahmslos im Zusammenspiel mit der 24V Variante und den zu erwerbenen Hardware Komponeneten? ( Perimitier-Hallsensor Applikation - Sonar etc)??
3.Anregung ( Wobei ich nicht weiß ob das schon aufgenommen bzw. geändert wurde in der neusten Github Version ).:
Mir ist aufgefallen,das wenn ich den Mower drehe ( Richtungsumkehr ) jeweils nur 1 Achse ( Rad ) sich dreht und die andere still steht.Ich bin mir ziemlich sicher, das dies in einer mir nicht mehr bekannten ,,Alten'' Version anders gelöst war,nämlich wenn ich den Mower umkehren bzw. drehen will eine Achse den FWD Befehl und Gleichzeitig die 2Te Achse den BCKWD Befehl bekam?

Vielleicht hat ja irgendwer mal Lust was zu den oben genannten Fragen / Problemen zu schreiben?

Ich will mich trotzdem schon mal bei allen Machern und Mitmachern Bedanken und sehe hier sehr großes Potential mit ein wenig ,,Spieltrieb'' ein echt toll funktionierendes MÄH SHEEP zu konstruieren, das den Kauf Versionen dann hoffentlich um einiges überlegen sein wird!

Gruß aus New Jersey

Marcus
 
Hi
soweit ich weiß, sind die neuen Boards erst seit heute verfügbar. Mit Erfahrungswerten müssen wir wohl noch warten.

Grüssle
Mario
 
Hallo Marcus,

Herzlich Willkommen hier!
Meinst Du bei 3. den Manual-Betrieb?
Also laut Code ist das so gewollt. Ich persönlich finde das auch garnicht schlecht so.
Warum würdest Du lieber auf der Stelle drehen lassen?

Viele Grüße aus good old Germany :cheer:
Aiko
 
Hallo Aiko,
Ich meinte eigentlich, das wenn der Mower einen Richtungswechsel vollzieht, sich doch besser 1 Rad vorwärts und 1 Rad rückwärts drehen sollten. Das hätte dann den Vorteil, das das stehende Rad den Rasen nicht so ,,Rupft'' :cheer:
 
Ja, das habe ich auch so verstanden.
Mit dem inneren stehenden Rad macht er nur im Manual-Mode. Und der ist ja nur zum "mal eben dort rüber fahren" gedacht.

Im Auto-Mode funktioniert der Richtungswechsel mit vorwärts/rückwärts, so wie Du schreibst...
 
Oben