Kompass kalibrieren

paddy

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie man den Kompass kalibriert? Ich komme da nicht recht klar mit. In der Pfod App habe ich die Kalibrierung gestartet und dann den Mower gedreht. Nach einiger Zeit hört es auf zu piepsen und ich dachte, das war es. Beim Kompass Test n der App ruckelt er nur etwas herum, richtet sich aber nicht mal ansatzweise nach N S W O aus.

Wie genau soll ich den Mower denn drehen? Im Wiki steht, alle Seiten des Moduls nach Norden halten und dann drehen. Das Modul ist verbaut, das Chassis geschlossen. Ich hab nun nach bestem Wissen die Nase des Mowers nach Norden gehalten (in der Hoffnung, dass das Modul dann auch nach Norden zeigt) und erst rechts links gedreht (gerollt) und auch geneigt (rauf / runter). Dann habe ich den Mower mit einer Seite nach Links gehalten und das gleiche gemacht usw. Muss ich da nicht bestätigen, dass eine andere Seite dran ist?

Click to start and when no new beep click again to stop and save calib.
Rotate arround all axis.

Hello Bernard.

Do I need to press Start/stop each time I went to the next axis?
Or do I need to press start, rotate all axis and press stop afterwards?

For the Compass calibration you need to do it only once:
Click Start, move on all possible axe until no beep, and click stop (that all)

For the Gyro accel each time you click the axis change so 6 times
You can check all in the terminal console and see when data are saved.

Hi.
I don t know if you have possibility to update the wiki because it is not really clear.
At the end of the compass calibration you need to again click to save the calib data , and only one time or the calib restart.
Thanks.

Oben