Kleinst möglicher Ardumower

pdoe

New member
Hallo liebe Leute!
Erst einmal bin ich wahnsinnig beeindruckt von dieser tollen Community und was hier auf die Beine gestellt wurde.
Ich bin leidenschaftlicher ITler und alles was sich irgendwie mit einem Motor bewegt - ist einfach schön anzusehen.

Leider habe ich nur einen sehr kleinen Garten. Wir reden hier von 16 m2 Fläche (München ist ein teures Pflaster) und deswegen fallen diese ganzen Rasenmähroboter für mich raus. Jetzt kommt meine große Hoffnung das es hier bereits ein Konzept gibt von einer sehr kleinen Entwicklung.

Jetzt meine Frage - gibt es bereits so ein Projekt? Falls ja würde ich mich gerne daran beteiligen, falls nicht vielleicht eins erstellen?
Ich freue mich jetzt schon sehr auf euer Feedback.

Viele Grüße

Doe
 
Hallo,

an welche Größe hattest Du denn gedacht? Den kleinsten "Rasenmäher" gibt es bereits im Shop : "Ardumower Mini" ( Video ) - funktioniert mit demselben Boad und der Software wie der "Große" :)
Also (noch) nicht wirklich ein Rasenmäher, was dem fehlt sind kräftigere Motoren und ein Mähwerk. Wäre aber ein Anfang. Veilleicht dann besser doch den großen Ardumower mitsamt seinen Motoren nehmen und auf ein Minimum an Größe (Breite, Höhe, Länge) beschränken? Das könnte funktionieren. Es gibt einige die das hier im Forum geschafft haben.

Hier eine paar Ideen/Umsetzungen die ich auf die Schnelle finden konnte: https://www.ardumower.de/index.php/...er-umsetzung/948-der-joschi-4x4?start=20#9820 https://www.ardumower.de/index.php/de/forum/eure-ardumower-umsetzung/1276-eigenbau-mit-4-motoren#12241 https://www.ardumower.de/index.php/de/forum/eure-ardumower-umsetzung/1460-raindancer-chassis#14930
Gruss,
Alexander
 
Oben