Keine Wlan Verbindung zum Rover ESP32

Hartmut

Active member
Hallo ich habe seit neusten das Problem das ich über das ESP32 keine Wlan Verbindung zum Rover bekomme.
Auf dem Laptop mit Chrom und Edge erscheint
Unsichere Vebindung und die App wird blockiert.
Auf meinem Handy Galaxy M20 ist die App gleichfalls blockiert. Setze ich mein altes Galaxy S5 auf Werkseinstellungen zurück und las keine Updates zu funktioniert alles super. Nach den Updates geht es da auch mit.
In einer geschützten VMware geht es auf dem Laptop auch. Mit dem S20 und dem Samsung Browser angemeldet auf grauonline.de/am funktioniert auch alles.
Ich denke der Server grauonline.de/am muss auf HTTPS umgestellt werden mit Sicherheitszertifikat. Gleichfalls wohl die EVO Viewer App.
Frage auf welchen Smartphone geht alles noch problemlos?
 
Eine Umstellung auf HTTPS würde nichts nützen da dann die HTTP-Verbindung zum Mower nicht mehr geht (HTTPS und HTTP gleichzeitig ist nicht erlaubt). HTTP-Verbindungen sind zwar selten aber immer noch auf vielen Geräten (z.B. Routern etc.) üblich. Daher muss man es mit den Browser/Geräte-Einstellungen versuchen vermute ich.
 
Na die Browsereinstellungen habe ich ca. 1 Woche durchgetestet. Das hat nichts gebracht. Und in der Fritzbox natürlich auch. Daher habe ja alternativ Lösungen gefunden. Das ESP32 ist ja absolut ok. Nur die neuen Sicherheitsupdates verhindern die Verbindung seit kurzem. Die App App funktioniert nur mit BLE.
 
Oben