Kartenimport und Kartenexport im GeoJSON Format

EinEinfach

Well-known member
Hallo zusammen,

es gibt wieder was neues. Ihr könnt eure Karten in GeoJSON Format exportieren und wieder importieren. Dazu müsst Ihr unter Mapping -> selected map die gewünschte Karte auswählen und dann auf das JSON Button drücken. Die so heruntergeladene Karte könnt Ihr im GeoJSON Editor eurer Wahl editieren und dann wieder in Cassandra importieren (gleiche herangehnsweise wie beim Sunray Import)

Wichtig beim wieder Import ist, dass eure Einstellungen für lon und lat unter Settings -> Robot, die gleichen sind, wie beim Export. Für die Leute die mit relative position mode arbeiten und an diesen Einstellungen nichts geändert haben nimmt Cassandra lon=0 und lat=0. Bitte nicht wundern dann wenn Ihr das in einem anderen GeoJSON Editor bearbeitet, dass euer Garten irgendwo in der Atlantik vor Küste Afrikas zu finden ist. Ist aber wie gesagt nicht schlimm, Hauptsache beim Import stehen diese Daten immer noch auf lon=0 und lat=0.

Bitte beim nächsten Update eine Library nachinstallieren:
Code:
pip install geopandas


Feedback willkommen
Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es scheint nicht so einfach zu sein geopandas auf dem raspberry Pi zu installieren, ich überlege mir was neues, solange sollten die RPI Nutzer auf die neueste Version nicht updaten

Ist behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Warnung war leider zu spät für mich, kommt man irgendwie wieder zurück auf die alte Version ?
 
sudo systemctl stop cassandra
cd /home/ardumower/CaSSAndRA
sudo git pull
sudo systemctl start cassandra
sudo shutdown -r now
 
Code:
sudo systemctl stop cassandra
cd /home/ardumower/CaSSAndRA
git reset --hard HEAD~1
sudo sytemctl start cassandra
 
bei git reset --hard HEAD~1 bekomme ich diese Fehlermeldung
fatal: Unable to create '/home/ardumower/CaSSAndRA/.git/index.lock': Permission denied

und mit sudo git reset --hard HEAD~1
HEAD is now at 33486e8 Changed radio buton behavior in settings
 
Oben