Karte aktualisieren

Beecee

Active member
Hallo,

habe heute meinen Garten mit der App komplett aufgenommen und den Mäher gestartet via Laptop.
Dann wollte ich später mit dem Handy schauen wie weit er ist, aber leider sehe ich weder die gemähten noch was noch offen ist da immer im Fenster steht "not synchronized".
Wie kann ich die Karte synchronisieren ?

Grüße
Michael
 
Wenn du mit dem Laptop die Rasenfläche aufgezeichnet hast, dann musst du über "Share Maps" die Karten speichern. Dort kannst du eine ID für dich vergeben. Und mit dem Handy kannst du auch wieder über "Share Maps" die Karte importieren. Bei jeder Änderung muss man das halt wieder machen.
 
Das funktioniert ja aber ich sehe nicht was aktuell gemäht ist und was noch fehlt. Die Karte ist nur grün mit allen eingezeichneten Ausgrenzungen.
 
Bist du denn mit deinem Handy auch verbunden? Siehst du rechts im Kästchen Zahlen (Voltage, E N Data)?
Eine grüne oder rote Lampe in der App wäre gut das man sofort sieht ob man wirklich verbunden ist.
Eine simultane Verbindung mit Handy UND Notebook etc. ist nicht so gut, immer nur mit einem Endgerät auf den Mäher gehen.
 
Ich bin mit dem Handy verbunden und sehe auch alle Daten, auch wo der Mäher gerade ist aber ich sehe keine Fahrwege. Morgen werde ich noch einmal testen.
 
Die Karten müssen über "Share Maps" auf alle Geräte aktualisiert werden. Von dem Gerät wo die Karte erstellt oder verändert wurde, exportiert. Und von den anderen Geräten importiert.
 
Habe heute den Mäher wieder gestartet und jetzt sieht man auch wieder den Fortschritt, hatte sich gestern wohl verschluckt.
 
Zu früh gefreut :cry:, hatte ihn mit Laptop über WLAN heut früh gestartet und alles lief wunderbar bis er irgendwann keine Verbindung mehr hatte.
Über WLAN geht jetzt nichts mehr aber über das Handy per Bluetooht komme ich noch drauf allerdings ist dort kein Mähfortschritt zu sehen.
 
Karte ist synchronisiert?
Auf Notebook UND Handy sind ALLE Einstellungen in der App identisch? Wichtig vor allem der "Position Mode"!!
 
Oben