Ich blicke nicht mehr durch…

Spruenki

New member
Hallo zusammen,
für mein Winterprojekt möchte ich gerne den Ardumower mit zwei Mähmotoren und dem LR-System mit eigener Basis aufbauen. Nach dem Motto „Wer Lesen kann ist klar im Vorteil“ und RTFM habe ich jetzt das Forum und das Wiki größtenteils durch. Fazit: Tolles Projekt, für mich als Anfänger noch nebulös in der Struktur.
Da im Shop sehr viele verschiedene Bauteile aufgeführt werden und ich nicht immer klar erkennen kann, was nun zusammen passt und was nicht, verzweifele ich gerade.
Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich folgende Komponenten benötige wenn ich das Chassis und die Ladestation selber bauen werde:

ArduMower spezial Kit LR IP67

Ardumower Mainboard 1.4

2x Mähscheiben Set mit Motor und Spanner für den Selbstbau Rasenroboter

2x BL42 - BLDC Getriebemotor

1x Ladegeräte für den Ardumower Akkus 24V


Ich gehe davon aus, dass ich noch Mototreiber benötige. Aber welche? Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass mir jetzt noch einiges fehlen wird. Wo finde ich z.B. die Ultraschallsensoren, Bumperschalter und den Regensensor?
Ich finde mich in dem Shop nicht zurecht da ich die Logik des Shopaufbaus nicht verstehe. Oder gibt es irgendwo eine Liste, aus der ich erkennen kann, welche Teile ich für welche Anforderungen/Modell benötige?
Allen Mitwirkenden hier vorab vielen Dank für die bisherigen Antworten Hinweise und Unterstützungen im Forum!
Alles Gute!
Frank
 
Am einfachsten, du wählst im Shop einen Ardumower Komplett-Set. Unten in der Beschreibung siehst du was im Set enthalten ist. Diese Liste vergleichst du mit deiner Liste, damit kannst größtenteils alles erschlagen.

Wenn du BLDC Motoren nimmst, brauchst du auch die BL-Adapterplatine.

Bei BL-Treibern… was soll ich sagen, das ist eine Never ending story, am besten hier mitlesen, mind. die letzten 15Seiten.
https://forum.ardumower.de/threads/ardumower-brushless-drive.24030/
 
Ich würde fast dazu tendieren einfach das Kit zu kaufen, kommt in der einfachsten Farbvariante aktuell 1666€ mit RF + BL Motoren.
Dann hast du alles da was man braucht.
Denn in deiner Liste fehlt noch einiges... Antriebsmotoren, ESP32 WLAN Chip, Temp + Gyro Sensor usw... ist alles in dem Kit aufgelistet wie schon erwähnt wurde.

Das "Blech" Gehäuse macht an den Gesamtkosten fast nichts aus.
Eventuell kannst du auch den Shop mal anfragen ob es Rabatt ohne "Blech" gibt.
 
Oben