HILFE Welche Komponenten/Teile fehlen im Shop?

Hallo Leute,
Leider kann ich den Shop nicht so schnell Ausbauen wie ich es gerne würde.
Viel Geld wird durch die speziellen Ardumower Komponenten gebunden.
Dennoch will ich versuchen das Angebot zu erweitern.
Die knappen Mittel will ich möglichst gezielt einsetzen und würde von euch gerne Wissen was am dringendsten Fehlt, wonach Ihr schon vergeblich gesucht habt.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Hinweise und Ideen können alternativ, natürlich auch per PM geschrieben werden.

Grüße Markus

[strike]Schleifenkabel Haken[/strike]
Schleifenkabel
[strike]Kabelkombinationen m-m m-f f-f[/strike] (2 Längen)
[strike]Litzen[/strike], Stecker, Buchsen (zum selber crimpen)
Motortreiber mit viel Power
Module Dokumentationen
Mähmotorset ohne Motor in versch. Wellen Variationen
 
Du hast doch schon sehr viel im Shop.

Ich vermisse eigentlich nur Female / Male Kabelbrücken. (alle 3 Kombis in zwei Längen wäre extremst ;) )
Noch besser wäre wenn du nur die Steckerchen bzw Buchsen hättest, zum selbercrimpen.

Schleifenkabel und Haken evtl.

Aber letztlich wirst du nicht alls haben können, zumindest nicht so schnell.
Deshalb müssen die "Bastler" vorläufig noch eh einen der großen Elektronik Versender nutzen.
 
Dietmar schrieb:
Du hast doch schon sehr viel im Shop.

Ich vermisse eigentlich nur Female / Male Kabelbrücken. (alle 3 Kombis in zwei Längen wäre extremst ;) )
Noch besser wäre wenn du nur die Steckerchen bzw Buchsen hättest, zum selbercrimpen.

Schleifenkabel und Haken evtl.

Aber letztlich wirst du nicht alls haben können, zumindest nicht so schnell.
Deshalb müssen die "Bastler" vorläufig noch eh einen der großen Elektronik Versender nutzen.
Ja, alles da haben wird schwer ;)

Danke für die Hinweise, die Kabel Varianten stehen ganz oben auf der List.
Haken hatte ich schon bestellt und sind Anfang nächste Woche online.
Schleifenkabel ist nicht so einfach. Bei "normalen" Kabeln, die man günstig anbieten könnte, stellt sich die Frage wie lange die durchhalten, zwecks Temperatur und UV Einflüssen.
Aber da werde ich sicher noch eine Lösung finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabel ist wirklich nicht easy.

man muss ja auch nicht unbedingt Kupferkabel nehmen, Alu oder sogar Eisen ginge auch.
Kommt ja nur auf die Treiberspannung an. Und beide Werkstoffe sind deutlich günstiger als CU
 
StefanM schrieb:
Da mein Big Stefan Mower reichlich Power braucht :

STL9958 (Arduino 240W H-bridge Motor Driver Board - SX8847),
Ich würde gerne den Treiber (wieder) Anbieten, kann aber leider nicht damit dienen.
Den Treiber hatte ich mal im Sortiment aber die Quelle in DE ist versiegt.
In Deutschland hat man mittlerweile ein System geschaffen das es den kleinen extrem schwer macht.
Ob sich das in der Zukunft ändert kann ich noch nicht sagen, aber bis jetzt kaufe ich ausschließlich bei Deutschen Händlern die Ware ein.
Anders ist es nicht möglich.
Dies ist auch ein große Problem bei der Preis Gestaltung, es gibt sicher genug die nur die China Preise sehen und denken "der will wohl mit Gewalt reich werden". :(
Die Realität gestaltet sich weitaus schwieriger.
Naja es hilft nichts, das System was die Mafi.. äh Politiker/Lobbyisten geschaffen haben wird sich leider nicht ändern.
:sick:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Markus,

also wenn ich deine Teile, im Verhältnis z.B Watterott betrachte, bist du oft sogar noch günstiger.
Klar sind die Teile China billiger aber wer will schon warten, wenn er am Basteln ist.

Als alternativ Motortreiber für hohe Last könnte auch der von Pollin gehen :

Motor Driver Shield - Pololu Dual VNH5019

Übrigens hattest du mir für den Motortreiber Kühlkörper mitgegeben aber wie werden die Montiert ?

Gruss Stefan
 
Der ist glaub ich nicht 24V-Akku tauglich, oder ?

Außerdem würde ich es schön finden, das Mähmotorset ohne Motor erwerben zu können :) Also Scheibe, mit Eindrehmuttern und einem Wllenaschluss nach Wahl. Nicht nur 8mm Durchmesser ... Die Mähmesser gibt es ja schon zu kaufen ...

Z.B. auch 1/8" :)

Gruß,
Jem
 
Jemihi schrieb:
Der ist glaub ich nicht 24V-Akku tauglich, oder ?

Sollte doch eigentlich passen, oder.
Wäre für Power "Extremisten" eine Alternative. ;)

@stefan ich komme morgen mit dem Moped vorbei, dann finden wir sicher eine Lösung für die Kühlkörper. :)

drivers:

Can survive input voltages up to 41 V
Undervoltage and overvoltage shutdown
High-side and low-side thermal shutdown
Short-to-ground and short-to-Vcc protection

** While the overvoltage protection typically kicks in at 27 V, it can trigger at voltages as low as 24 V, so we do not recommend using this motor driver with 24 V batteries, which significantly exceed 24 V when fully charged. If the shield is configured to power an Arduino or Arduino clone, the supply voltage must conform to that Arduino’s input voltage requirements.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemihi schrieb:
Hab eben noch meinen Beitrag oben erweitert ...

Jo, ist aufgenommen und wenn mehr Teile da sind wird umgestellt.


Der Treiber wird wohl wirklich nicht gehen.
Sehr blöde designt, direkt an der Praxis vorbei. :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben