Hilfe Hilfe PCB build question / PCB build Frage

Es tut uns leid für diese Wesen in Englisch, aber ich werde über ein Google-übersetzte Version unten.

Sorry for this being in English but I will have a google translated version below. I am assembling the 1.2 PCB board and I have a couple of questions that are not clear to me or I have missed the answer in the German instructions as well as the English instructions (which needs some work).

lame1.png

1. I could not find any values for the resistors incited on the picture above.

lame2.png

2. U10 I assume is for the expansion of the I2C bus but what is the part U10??

lame3.png

3) In the graphic above is I believe to be some of the jumpers for the board but when the design was made the labels for most of the jumpers indicated were under the solder pads. Is there a reference as to which jumper is which and if there is can you please direct me to it.

4) The DC to DC converters U1,U6,U7 are indicated as being DSN2596 my question is will LM2596 DC to DC converters also work. If not can you please explain to me what the differences are.

Thanks so much for your help

Dan

Es tut uns leid für diese Wesen in Englisch, aber ich werde über ein Google-übersetzte Version unten. Ich bin der Montage der Leiterplatte 1.2 und ich habe ein paar Fragen, die mir nicht klar sind oder ich habe die Antwort in der deutschen Anleitung sowie die deutsche Anleitung (die etwas Arbeit braucht) verpasst.

[Befestigung: 1] lame1.png [/ attachment]
1. Ich konnte keine Werte für die Widerstände auf dem Bild oben aufgehetzt nicht finden.

[Befestigung: 2] lame2.png [/ attachment]
2. U10 Ich nehme an, ist für den Ausbau des I2C-Bus, aber was ist der Teil U10 ??

[Befestigung: 3] lame3.png [/ attachment]

3) In der Grafik oben ist Ich glaube, einige der Jumper für die Platine, aber, wenn das Design der Etiketten für die meisten der angegebenen Jumper vorgenommen wurden unter den Lötpads. Gibt es einen Hinweis welche Steckbrücke ist, die und wenn es können Sie mir bitte den Weg zu ihm.

4) Der DC-DC-Wandler U1, U6, U7 werden als DSN2596 meine Frage angedeutet wird LM2596 DC-DC-Wandler auch funktionieren. Wenn nicht können Sie mir bitte erklären, was die Unterschiede.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Dan

Hi
1) These resistors (and the Zener diodes that go together) are optional and are not part of the standard delivery.

2) U10 is the place for a level shifter (converting 5V 3,3 V), when using DUE. But even in that case it is not always necessary because the 2 devices (IMU and RTC) that use the I2C bus work well with 3,3 V. So what I have done with my DUE is to cut the wire on PCB supplying 5V to the RTC (VCC) and connect it to 3,3 V supply line. In a future version of the PCB this should be simply done through a jumper, as it is already the case for the bluetooth supply.

3) These are not jumpers but plugs to connect voltage dividers when using DUE, in order to convert 5V inputs to 3,3V. See here http://ardumower.de/index.php/de/forum/ardumower-pcb/673-mega-vs-due-on-pcb#7572 or in the wiki for further details.

4) These DC converters are sold as LM2596 in the shop. https://www.marotronics.de/navi.php?a=14&lang=eng
Good build

Jacques

Jacques,

Thanks for your response.

Jacques schrieb:
1) These resistors (and the Zener diodes that go together) are optional and are not part of the standard delivery.

Another question on this one. What would be the value of the resistor if I were to use them. Is the resister and diode there to protect the LM2596? I have taken on this project to learn more about the physical electronics as I am a programer but weak in board level electronics.

Jacques schrieb:
2) U10 is the place for a level shifter (converting 5V 3,3 V), when using DUE. But even in that case it is not always necessary because the 2 devices (IMU and RTC) that use the I2C bus work well with 3,3 V. So what I have done with my DUE is to cut the wire on PCB supplying 5V to the RTC (VCC) and connect it to 3,3 V supply line. In a future version of the PCB this should be simply done through a jumper, as it is already the case for the bluetooth supply.

I am using a a mega so I will not worry about this.

Jacques schrieb:
3) These are not jumpers but plugs to connect voltage dividers when using DUE, in order to convert 5V inputs to 3,3V. See here http://ardumower.de/index.php/de/forum/ardumower-pcb/673-mega-vs-due-on-pcb#7572 or in the wiki for further details.

I am using a a mega so I will not worry about this too.

Jacques schrieb:
4) These DC converters are sold as LM2596 in the shop. https://www.marotronics.de/navi.php?a=14&lang=eng

That is good to know as I have a bunch of these already.

Another couple of questions if you don't mind.

1)With the LM2596 that is used for 10v does that convert all of the voltage for the motors to 10v? So if I am using 24 volt motors then I can can eliminate using the LM2596 for 10v.

2) Am I correct in my thinking that there are two charging circuits. Can they both be used? My plan it to charge without a charging station initially and then move to a charging station later on.

Thanks again for your help.

d

Jacques,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

[quote = "Jacques" post = 8367]
1) Diese Widerstände (und die Zener-Dioden, die zusammen gehören) sind optional und sind nicht Teil der Standardauslieferung.
[/Zitat]

Eine weitere Frage in diesem Fall. Was wäre der Wert des Widerstands, wenn ich sie zu nutzen. Ich bin der Widerstand und die Diode sind dazu da, den LM2596 schützen. Ich habe an diesem Projekt unternommen, um mehr über die physikalischen Elektronik lernen, wie ich bin ein Programmierer, aber schwach in der Vorstandsebene Elektronik.

2) U10 ist der Ort für einen Pegelumsetzer (Umwandlung von 5V 3,3 V), bei der Verwendung von DUE. Aber selbst in diesem Fall ist es nicht immer notwendig, da die 2-Geräte (IMU und RTC), die den I2C-Bus arbeiten gut mit 3,3 V. Also, was ich mit meinem DUE getan zu verwenden ist, um den Draht auf der Leiterplatte liefert 5V zu schneiden der RTC (VCC) und verbinden Sie es mit 3,3 V Versorgungsleitung. In einer zukünftigen Version von der Leiterplatte sollte dies einfach durch eine Steckbrücke durchgeführt werden, wie es bereits der Fall ist für die bluetooth Versorgung.
[/Zitat]

Ich bin mit aa mega, damit ich nicht zu kümmern.

3) Dies sind keine Jumper, sondern Steckern an die Spannungsteiler zu verbinden, wenn Sie DUE, um 5V Eingänge auf 3,3V zu konvertieren. Sehen Sie hier http://ardumower.de/index.php/de/forum/ardumower-pcb/673-mega-vs-due-on-pcb#7572 oder im Wiki für weitere Details.
[/Zitat]

Ich bin mit aa Mega also werde ich nicht darüber zu sorgen.

4) Diese DC-Wandler werden als LM2596 im Shop verkauft. https://www.marotronics.de/navi.php?a=14&lang=eng [/Zitat]

Das ist gut zu wissen, wie ich eine Menge von diesen bereits.

Noch ein paar Fragen, wenn es Ihnen nichts ausmacht.

1) Mit dem LM2596, die Verwendung für 10V bedeutet, dass zu konvertieren all der Spannung für die Motoren bis 10V ist? Also, wenn ich mit 24-Volt-Motoren dann kann ich beseitigen können mit Hilfe des LM2596.

2) Bin ich richtig in meinem Denken, dass es zwei Ladeschaltungen. Können sie beide verwendet werden. Mein Plan ist es, ohne eine Ladestation zunächst laden und dann zu einer Ladestation bewegen später.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanks so much for the help Jacques!!! :cheer: I am struggling with the German but I do like the board design. I too am trying to learn the electronics a bit more. I had a PCB made from the PCB layout files on the GITHUB. I also am trying to source my own parts. The drawings did help thanks.

Dan

Oben