Hilfe beim Aufbau (Berlin/Mahlsdorf)

Hallo Leute,
wenn Ihr Hilfe benötigt und aus der Gegend seid, könnt Ihr euch gerne hier melden.
Wir können dann ein Treffen vereinbaren, da ich immer im Stress bin wäre mir ein Treffen hier vor Ort (Mahlsdorf) am liebsten.
In Ausnahmen könnte Ich aber auch bei Euch vorbei kommen.
Lötkolben etc. ist alles vorhanden.


PS dieses Angebot ist nicht an einen Kauf bei Marotronics gebunden, sondern reines Hobby und Kostenlos.
 
Habe heute endlich mal Markus besucht um meinen Mäher das Fahren beizubringen. Nun bin ich stolzer Besitzer der neuen Platinen und reiße meine Verdrahtung erst mal auseinander. Wenigstens zwei Bilder will ich von meiner Variante veröffentlichen. Aber auf jeden Fall an alle Beteiligten ein großes Dankeschön für die geleistete Arbeit! Auf das sich noch viele Interessenten für einen Ardumower finden.
Andreas
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/1116/Front.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade dass ich nicht in Berlin wohne :)

So - mein Schleifensender tut's. Testschleife im Arbeitszimm gelegt mit dünnem Schaltdraht und 6,8 Ohm Hochlastvorwiederstand. Betrieb am Labornetzteil mit 26 Volt.

Vielleicht bekomme ich heute abend noch den Kontrollmepfänger aufgebaut - mal sehen ...

Markus tolle Fotos vom Senderaufbau habe mit sehr geholfen. Die LEDs mit einem der dem Gehäuse beiliegenden Befestigungsstreifen als Abstandshalter eingelötet. Dann das Unterteil einer alten alten Audiokassettenschachtel als Abstandshalter zum Abkanten der LEDs benutzt und die Bohrungen sauber angerissen und passend kalibriert und schon sieht es richtig gut aus :)

Der Projektspaß geht gerade sprunghaft auf einem neuen Zwischenhoch entgegen.

Haben schon Viele gesagt - ich kann's nur nochmal dankbar wiederholen: Super geackert haben alle, die das Projekt bis hierher gebracht haben. Selbst "nur Nachmachen" birgt so ein ungeheures Potential an Lerneffekten un Spaß, da kann ich nur ahnen, was die eigentlichen Initiatoren und Macher bei dem inzwischen Erreichten empfinden: Hut ab!

Benzinrasenmäher - Dine Tage sind gezählt :)

Gruß
Peter

P.S. mich würde mal die globale Verbreitung der Projektteilnahmer interessieren. Könnt Ihr bei den Statistiken die Teilnahmerzahl zum Ländercode des Internetproviders mit aufnehmen? Der Ausbreitungseffekt nimmt nach meiner bescheidenen Wahrnehmung in letzter Zeit deutlich zu ...
 
Peter Sorgatz schrieb:
P.S. mich würde mal die globale Verbreitung der Projektteilnahmer interessieren. Könnt Ihr bei den Statistiken die Teilnahmerzahl zum Ländercode des Internetproviders mit aufnehmen? Der Ausbreitungseffekt nimmt nach meiner bescheidenen Wahrnehmung in letzter Zeit deutlich zu ...
Statistik für 2015

DomainsLnder.png



Besucher.png




:)
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/945/DomainsLnder.png/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein lieber Scholli!!!
Das ist ja echt der Hammer.

Hi Markus, vielen Dank für die prompte Antwort.

Aber das Thema macht ja auch süchtig - bin schon wieder am Löten :)
Allen einen schönen Abend und ein erfolgreiches und kreatives Wochenende!!

Gruß ... Peter
 
Hallo Gemeinde,

ich habe ein paar Probleme den Sketch auf den DUE aus dem Shop zu bekommen.
Wenn ich ihn auf das Board PCB1.3 stecke bekomme ich als Ausgabe beim IDE "Flash page is locked".
Wenn ich den DUE stand alone auf dem Tisch zu liegen habe und den "Erase" button gedrückt halte scheint es das der Sketch geladen werden kann aber bei den letzten 10% gibt er auch eine Fehlermeldung aus.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand Zeit hat und wir uns eventuell mal treffen können oder ich schicke einfach mal den DUE oder/und Board vorbei zum testen.

Gruß Christian aus dem Havelland
 
Oben