Grundfragen Elektronik

roberto-sch

New member
:sick:
Hallo und entschuldigt meine Anfängerfragen, kann ich alle Massen(ich meine die eingezeichneten Dreiecke-zB Pin4 vom SonarC) der Einzelnen Baugruben auf der Hauptplatine zusammenfassen.
Was ist der Tilt-Sensor.
Spannungen die benötigt werden : zB Sonarc am Pin 1 +5Volt Spannung die verdrahte ich
wahrscheinlich mit den Ausgang 5Volt des Arduino Mega?
SDA / SCL ist der I2C Bus der wahrscheinlich zum NANO des Schleifenempfängers geht- kann da auch noch die Echtzeituhr parallel mit in
die verdrillte Leitung?

So nun genug, und Danke an Alle die mir helfen können!
 
Hallo Roberto,

Ja alle GND Punkte können Verbunden werden das ist -5V

Auch SDA und SCL können zusammengefasst werden. Die Label sind unterschiedlich da KiCad damit sonst nicht umgehen konnte.

An andere Stelle hatte ich schon darauf hingewiesen. Der Schaltplan aus dem Wiki hat noch Fehler Achtung !
Die aktuelle Version ist im SVN.


Stefan
 
StefanM schrieb:
Hallo Roberto,

Ja alle GND Punkte können Verbunden werden das ist -5V

Stefan

Hallöchen,
das ist aber nicht richtig -5V sind nicht GND (Masse) !!!
-5V ist eine negative Spannung gemessen gegen 0V = GND = Masse!
-5V gemessen gegen +5V ergeben 10V pp!

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das mit der Masse habe ich verstanden.

Noch eine Frage zu den Motoranschlüssen , an den mc33926 . Habe ich richtig verstanden das die
Versorgungsspannung der Motoren an VIN + Gnd/ Motor links / rechts jeweils an die M1out 1/2 und m2out 1/2 abgeklemmt werden?
Zusammenfassend Klemme ich 12Volt (zumindest bei mir) an Vin und Masse und Motor rechts an M1out 1/2 usw.
Bei der moset Platine ähnlich : auch hier gibt es einen Spannungseingang und einen Motorausgang der durch den stromsensor geschliffen wird.
 
Oben