GPS/RTK funktioniert nicht

Ich habe nichts am Setup geändert alles so gelassen wie es zu mir kam.
Sunray habe ich eine 1.0.64
Hast du den Adruino Due aus dem Shop?
Wenn ja hast du den Jumper untem Adruino gesetzt?
Beschriftung unter dem GBS Rover auf den Mower und Basis als Basis beachtet?
ich habe alles aus dem Shop.
Jumper unter dem Arduino ist gesetzt.
Platine Base ist die Basis. Platine Rover im Mäher
 
Ich habe heute die neue Sunray 1.0.6.7 aufgespielt ganz neu von gestern die teste ich heute.
Mein derzeitiger Versuchsaufbau sieht so aus. Die Basis habe ich auf eine 20 x 20 x3 Alu Platte geschraubt.Die Basis ist mit einer Powerbank angeschlossen ohne alles
Platine liegt auf einem 2 Meter hohen Holzgestell. Ich klemme die Powerbank an. Dann hole ich den Mower stelle Ihn 2 - 3 Meter auf die Wiese. Schalte Ihn ein. Dann hole ich mein Handy starte die App warte bis fix im Display steht dann fahre ich die strecke ab .....
Ich hatte mit einer neuern sunray Problem bei mir hat 1.0.64 einwandfrei gefunzt. Probier mal die 1064 oder 1067 von heute.Ich hoffe es läuft bald.Ich mache heut nochmal Bilder von meinem Versuchsaufbau der ist eher Peinlich als gut. Wird aber auch noch anständig gemacht.
 
Auch die meuste Version läuft einwandfrei bei mir. Bilder konnte ich vom Versuchsaufbau leider keibe machen ist was dazwischen gekommen leider.
VG
 
es funktioniert endlich...
Ich habe zunächst einen Firmware Update (Version 1.11 auf 1.13) der beiden Module vorgenommen. Danach funktionierte es noch immer nicht.
Anschließend habe ich die Konfigurationsdatei für das Mover Moduls von der ardusimple Seite geladen und die Einstellungen gemäß Anleitung vorgenommen. Leider funktionierte es noch immer nicht.
Nachdem ich die Konfigurationsdatei/Einstellungen auch für die Base gemacht habe meldete meine App endlich den Erfolg.
Ob das FW Update notwendig war, kann ich abschließend nicht beurteilen. Ich hoffe, dass es nicht schadet.

FW und Konfigurationsdateien finden sich hier:

Nun geht es endlich weiter...
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!!!
 
Oben