GPS-Positionierungsfehler nach Verlassen des Docks.

nicolas

Member
Hallo zusammen, ich brauche eure Expertise. Mein Rasenmäher/Sunray hat letztes Jahr großartig funktioniert. Ich wollte es heute wieder in Betrieb nehmen, doch leider ist ein seltsamer Fehler aufgetreten.
Sobald der Roboter das Dock verlässt, scheint er sich außerhalb des Bereichs zu befinden, die GPS-Koordinaten sind falsch. Die Option „Positionsmodus“ ist auf „absolut“ eingestellt und entspricht der Position des Docks.

Soll ich die Firmware neu einspielen?
Gibt es ein Update?

Danke Nicolas.
 
Wenn ich mich direkt mit der GPS-Karte verbinde, sind die Koordinaten korrekt, aber auf dem Grauonline-Bestellportal sind sie falsch.
 
Nach wenigen Minuten sind die auf dem Grauonline-Portal angezeigten GPS-Koordinaten und die der RTK-Karte völlig unterschiedlich. Es sagt mir, dass sich mein Roboter in Niger und nicht in Frankreich befindet.

In der U-Center-Anwendung sind die GPS-Koordinaten korrekt
 
In der Sunray App:
- Menu
- falls nicht aktiv: Expertenmodus aktivieren
- Position Mode auswählen
- Die Zahl unter Lat bei Lon eintragen
- Die Zahl unter Lon bei Lat eintragen
 
Hallo Nicolas, bitte mach einmal mit Deinem Handy ein paar Fotos (Screenshots) von allen Einstellungen in der App (dann können wir sehen was Du alles eingestellt hast ) :)
 
Natürlich, aber welche Parameter möchten Sie als Firmware-Parameter in Arduino?
You have nothing to do in Arduino IDE. Just open the sunray app (grauonline.de) go to position mode, make a screenshot and post here. You can hide last digits before posting here, don’t hide all of them it pretty much useless. I wanna see at least first two digits of Lon and Lat value
 
ok Ich wollte hart sein
 

Anhänge

  • IMG_2685.PNG
    IMG_2685.PNG
    219,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_2684.PNG
    IMG_2684.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_2683.PNG
    IMG_2683.PNG
    517,4 KB · Aufrufe: 10
If you exchange latitude and longitude, then you are in France near Laval (and not in Niger). I think you have to swap them :)

1708280727273.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Konfiguration ist gut!

Woher kommt also das Problem?

Wenn wir mehrere Geräte verwenden, um eine Verbindung zum Roboter herzustellen, könnte dies zu Inkonsistenzen führen?
 
Oben