Generator V2 testen

Hallo,

habe den Generator der zweiten Generation jetzt mal aufgebaut. Jedoch ohne den Spannungswandler und die Ladeschaltung.
das sollte doch auch funktionieren, oder?

Betrieben wird er mit einem 12V Netzteil. Der Code ist im NANO und USE_CHG_CURRENT auf 0 und USE_POT auf 1.

Frage:
Hatte hier mal irgendwo gelesen, wie man den Sender testen kann, wenn er noch nicht an der "richtigen" Schleife hängt.
Da war doch irgendwas mit einem Wiederstand, kann es aber nicht finden.

Ich möchte also den Sender erst einmal mittels der Anleitung aus dem WIKI mit der Soundkarten testen.

Ist da noch was wichtiges zu beachten? Nich dass ich mir gleich den Motortreiber oder was auch immer zerstöre :unsure:

Danke, Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan,

wenn Du das Poti ganz auf Minimum drehst (entspricht PWM-Duty 1%), wird der Motortreiber nicht extrem heiß und verkraftet auch eine 3 Meter Schleife. Ansonsten einfach Finger am Motortreiber halten zum Überprüfen :) Ggf. mit extra großem Kühlkörper versehen. Du könntest auch einen 8 Ohm Leistungswiderstand (25W) in Reihe mit der Schleife setzen. Dann setzt dieser die Energie in Wärme um :)

Testen geht mit einer Spule direkt am PC (Details siehe Wiki).

Gruss,
Alexander
 
Hallo Alexander,

super danke!

Werde ich dann morgen mal ausprobieren.
Momentan kämpfe ich gerade mit dem neuen Code. Bekomme den auf dem Mega irgendwie nicht zum laufen, aber da suche ich morgen noch mal und wenn nix mehr geht mach ich mal ein neues Thema auf. gehört ja nicht hier hin ;)

Gruß
Stefan
 
Oben