Ganz viele Fragen

achim-meyer

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mich als erstes kurz vorstellen:
Ich heiße Achim, komme aus dem Sauerland, bin 50 Jahre alt und gelernter Kommunikationselektroniker.

Vor ein paar Tagen bin ich auf die Ardumower-Seite gestoßen und bin besonders von dem RTK-GPS begeistert.
Allerdings tu ich mich ein bisschen schwer, mich hier zurecht zu finden:
Die Wiki-Seite wird bei mir nicht richtig geöffnet. Ich kann nur die erste Zeile lesen
Ardumower WIKI - the construction manual for your Ardumower
Weiter kann ich nichts machen. Liegt es an meiner Raspberry Pi, mit der ich die Seite öffnen möchte oder ist das ein genereller Fehler?

Die Member-Map geht auch nicht richtig auf. Da sehe ich nur einen weißen Bildschirm in dem steht, das ich mit Strg/scroll den Zoom bedienen kann.

Was ist der Unterschied zwischen Ardumower, Sunray und Raindancer? Ist das andere Software? Andere Hardware?
Das Control-Center ist die Software für Android-Handys um den Ardumower zu steuern/programmieren?

Bei github tu ich mich generell etwas schwer. Wo finde ich den Programmteil, in dem das RTK programmiert ist?

Danke für Eure Unterstützung,

Achim
 
Hallo Achim,
schätze das liegt evtl. am Raspi bzw. Browser...versuche mal die direkten Links zum Wiki: https://wiki.ardumower.de/index.php?title=Hauptseite
bzw. zum Forum: https://forum.ardumower.de/
Bei der Mempermap will der Browser die Erlaubnis zur Ortung, sonst erscheint wirklich nur eine weiße Seite.
Verbring ein paar Stunden hier im Forum, dann wird Dir einiges klarer, allerdings sind die Infos wirklich leider etwas arg zerstreut, das Projekt hier baut halt schon über viele Jahre aufeinander auf...
 
Hallo Achim, suche einfach mal per Google nach Ardumower Wiki, dann findest direkt zur Wiki Seite. Über die Homepage Ardumower, hakt es bei mir auch. Hier der Link: www.wiki.ardumower.de

Memper - Map geht bei mir mit Microsoft Edge auch nicht, mit dem Firefox geht es. Mit dem Firefox geht auch die Sunnray APP.

Ardumower ist der Mähroboter, also reine Hardware. Sunray ist die Firmware und APP für RTK/GPS. Raindancer ist auch eine Firmware für die wo Kabel als Begrenzungsdraht verlegen möchten und der Ardumower dann im Chaosprinizip den Rasen mäht. Schau mal ins Wiki rein, da gibt es eine Tabelle gleich auf der ersten Seite wo alle Firmwares aufgeführt sind mit den Unterschieden.

Hier findest du die Sunray Seite unter Github: Ardumower/Sunray: Ardumower Sunray (github.com)

Grüße
W1976
 
Wer gerne bastelt und ein offenes System möchte ist beim Ardumower richrig. Wem das zu viel ist, der muss warten bis zum nächsten Jahr, wenn auch andere Hersteller mit der RTK/GPS Technik auf dem Markt kommen, wie Segway, Stiga, usw.
 
Oben