Fragen zum Komplettset, Ladestation, GPS

Hallo zusammen,

Ich bin beim Suchen nach einem Mähroboter ohne Kabelbegrenzung auf den Ardumower gestoßen.
Hätte noch fragen dazu. Ist bei diesem Set Ardumower GPS RTK Kits GNSS eine Ladestation dabei? Wie findet er diese? Auch über GPS.

In erster Linie möchte ich den Ardumower bauen und dann soll er fleißig mähen. Ich erweitere und Tune auch gerne aber ich möchte jetzt nicht Ständig basteln Und verbessern damit er überhaupt in der Lage ist den Rasen zu mähen. Versteht mich hier bitte nicht falsch. Funktioniert das mit dem Kit oder bin ich dann doch besser bei einem fertig Gerät aufgehoben?

danke für die Infos

Grüße
 
Es ist keine Ladestation dabei. Du musst dir selber eine bauen was aber nicht sonderlich schwer ist. Es gibt fertig Ladestationen bei großen Onlinehändlern, die passt du nur noch auf die Bedürfnisse des Ardumovers an (hängt davon ab wie du deine Ladekontakte gestalten willst).
Der Robi findet auch seine Ladestation über GPS.
Wenn du den Robi einmal gut und gewissenhaft zusammen gebaut hast ist eigentlich nicht mehr viel mit basteln und viel besser noch, du kannst jedes kleinste Teil auch wieder selber wechseln.
Ein wenig Lötkenntnisse wären beim Zusammenbau extrem hilfreich.
Die Software für des GPS - Kit ist momentan noch im Beta oder vielleicht auch Alphastadium, also du wirst öfters mal den USB Stecker in den Mover stecken müssen um ein Update zu machen. Agesehen davon gibt es hier unendlich gute Hilfe im Forum.
Es passiert sehr viel bei der Software, gibt fast täglich Updates und Verbesserungen.
Schau dich am besten hier im Forum um, dann kannst du dir ein gutes Bild vom aktuellen Stand machen.

Ich habe auch erst vor 2 Monaten meinen Ardumover zusammen gebaut und es ist ein wirklich sehr spannendes Projekt mit extremen Spassfaktor.
Erwarte aber bitte keinen perfekten Mäher, das wird noch etwas dauern bis er es ist. Aber schon mit heutigem Stand bietet dir der Ardumover Funktionen die du in keinem Baumarktrobi findest.
 
Danke für deine Antwort. Löten ist kein Problem. Habe da das entsprechende Wissen. Welche Ladestation würde denn passen? Preis Leistung? Was ist dann am Mäher noch zu tun? Gibt es eigentlich eine Bauanleitung? Mit Bestückung usw. habe da noch nicht den Durchblick. Danke 😁
 
Hier findest du die wirklich detaillierten Anleitungen für die Bestückung des Mainbords:
Die Videos sind eigentlich selbsterklärend.

Da du ja das GPS RTK Kit nehmen willst gehe ich mal davon aus das du auch die FW Sunray nurzen willst, alles dazu findest du hier:

Und falls es dann noch Fragen geben sollte, hier im Forum wird dir geholfen.

Baue am Besten erst einmal den Robi zusammen und dann würde ich mir einen Kopf um die Ladestation machen, wie gesagt, es hängt davon ab wo du deine Ladekontakte anbringen willst. Ansonsten bei Ebay o Amazon einfach nach Ladestation Mähroboter suchen, es gibt dort die volle Palette
 
Vieleicht auch noch mal checken wie es mit dem GBS empfang am Grundstück ist.
Viele Bäume Hecken Mauern.das Gras bis am Haus.
Ich habe vor 2 Monaten auch angefangen und mein Mower geht wirkich schon gut.
Wichtig ist beim löten sehr ordendlich zu arbeiten mit gescheiten Lötkolben.
VG Michael
 
Oben