Fahrwege definieren

Marc-1980

New member
Wie plant der Ardumower seine Fahrwege?
Macht er es komplett automatisch oder legt man die bei der Einrichtung von Hand mit einer Software fest. Mein Grundstück ist teilweise sehr hügelig und an manchen Stellen sehr Steil, an dien Steilen Stellen würde ich gerne den Fahrtweg so definieren das er nur von en nach unten fährt. Er soll dann wieder an einer stelle hochfahren an der die Steigung klein ist. Kann man das einstellen?
 
Mit der Ardumower Sunray APP wird zuerst die Mähfläche abgefahren und ein virtueller Begrenzungsdraht erzeugt durch das setzen von GPS Punkten. Das gleiche macht man auch mit Ausgrenzungen. Mann kann für eine Mähfläche den Mähwinkel beliebig festlegen, danach drückt man den Mähwege Berechnungsknopf und die Sunray APP berechnet dann die Mähwege. Danach wird die Karte dem Mäher hochgeladen und dann kann man ihn mähen lassen.

Das sieht z.B. so aus:
1680280941933.png

Die rote Linie ist der äußere virtuelle Begrenzungsdraht, der auch als Rand gemäht werden kann. Die dünnen schwarzen Linien sind die Mähbahnen. Die zwei großen rote Kreise sind zwei Ausgrenzungen (Blumen). Die schwarze Punkte auf der roten Linie sind die per APP gesetzten GPS Punkte welche ich festgelegt habe. Die anderen schwarzen GPS Punkte an den Enden der schwarzen dünnen Linien sind die berechneten GPS Punkte die von der APP festgelegt werden. Bei den roten Kreisen sind auf der roten Linie auch schwarze GPS Punkte, die wurden auch durch mich festgelegt. Mann könnte z.B. auch anstatt eines Kreises ein Herz oder sonstige beliebige Figur auf den Rasen zaubern.

Hier die gleiche Karte mit anderem Mähwinkel und doppeltem Randmähen am virtuellem Begrenzungsdraht und an den Ausgrenzungen. Mit dem doppeltem Randmähen kann man näher an den Begrenzungsdraht ran.
1680281777718.png
 
Oben