Erstellen eines Zeitplans mit CaSSAndRA/Create a schedule with CaSSAndRA

EinEinfach

Well-known member
Seit dem heutigen Update besteht die Möglichkeit eine Aufgabe automatisch mit dem Zeitpan zu starten. Hierzu wechselt einfach auf die Taskplanner Seite und aktiviert den Zeitplan. Wählt für die Tage Start/Stop Zeit sowie zu erledigende Aufgabe. Ist keine Aufgabe für den Tag ausgewählt so wird die letzte Aufgabe fortgesetzt. Deaktivierung des Tages erfolgt über Schieber für Start und Stop Zeit. Ist die Startzeit gleich Stopzeit, so ist der Tag deaktiviert. Da ich den Zeitplan selber nicht nutze, freue ich mich über jedes Feedback zu dem Thema.

Since today's update, it is possible to automatically start a task with the time plan. To do this, simply switch to the Task Planner page and activate the schedule. Select the start/stop time for the days and the task to be completed. If no task is selected for the day, the last task will continue. Deactivation of the day is done through the sliders for the start and stop time. If the start time is the same as the stop time, the day is disabled. Since I don't personally use the schedule, I appreciate any feedback on the topic.

IMG_1191.png
 
Ich halte ja einen festen Zeitplan für Mäharbeiten in den meisten Gärten für komplett unnötig, da gerade mähen eine Aufgabe ist, die man, auch und insbesondere, wenn sie automatisiert ist, sicher nicht als erstes Kriterium nach der Zeit ausrichtet. Andere Kriterien, wie Nässe, Feuchtigkeit, Teil des Gartens (was ja immerhin durch die Tasks berücksichtig werden kann), letzte Mähzeit... sind hier wichtiger, als die aktuelle Zeit und sollten priorisiert werden (weshalb man eine Hausautomation dafür einsetzen sollte -> MQTT). Aber die Umsetzung hier gefällt mir ganz gut.
 
Oben