Ersatzteile Fuxtec Chassis

Horst

New member
Hallo
Bei Fuxtec sind für den RB-224 leider überhaupt keine Ersatzteile erhältlich. Aber woanders hier hat jemand geschrieben, dass ET günstig seien.
Kennt jemand Bezugsquellen für Ersatzteile?
Kann jemand nochmal die Explosionszeichnung mit den Teilenummern posten?
Momentan ist das mit den ET noch einer der Punkte der mich vom Alfred Kauf abhält…
Vielen Dank LG Horst
 
Hallo,
der Rasenroboter "Güde GRR 240.1" ist baugleich zum Fuxtec RB-224 und Güde hat einen Ersateil-Shop ganz unten auf dieser Seite :). Ersatzteillisten und Explosionszeichnungen sind dort ebenfalls zu finden (auch als PDF).

Gruss,
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Güde hat seine Zentrale hier in Baden-Württemberg, ca 40km entfernt von mir in Ilshofen, Kreis Schwäbisch Hall (Bausparkasse). :D
 
Vielleicht sollte man noch wissen, dass der Hersteller NGP in China ist, und das Alfred Chassis unter verschiedenen Markennamen verkauft wird. Die Teile kommen aber alle aus ein und derselben Fabrik, sind absolut baugleich in der gleichen Qualität. Man baut also "Güde" Teile in einen "fuxtec" ein. Am Ende stammt beides aus der gleichen Fabrik von NGP.
Also alles gut!
Ich hab selber schon für Experimente einen Bumper und Ladekontakte bestellt. Zum einen war das ein Testkauf, zum anderen bin ich damit am Entwickeln. Ich kann nur sagen 1A! Guter Service, sehr gute Preise. So macht das Spaß!

Beste Grüße,
Chris
 
Hallo zusammen ich bin neu hier. Danke für die Aufnahme und auch gleich die ersten Fragen:
Ich habe den fx-rb224. Wenn er aus der Garage fährt und den Draht erstmal nachfährt, fährt er immer rechtes Rad, linkes Rad dann wieder rechtes Rad usw. Ist das bei euch auch so? Ich denke der hat da Software technisch ein Problem. Kriegt man für den eine aktuelle Software? Habe bis jetzt nix gefunden. Danke
 
Hallo zusammen ich bin neu hier. Danke für die Aufnahme und auch gleich die ersten Fragen:
Ich habe den fx-rb224. Wenn er aus der Garage fährt und den Draht erstmal nachfährt, fährt er immer rechtes Rad, linkes Rad dann wieder rechtes Rad usw. Ist das bei euch auch so? Ich denke der hat da Software technisch ein Problem. Kriegt man für den eine aktuelle Software? Habe bis jetzt nix gefunden. Danke
Hast du einen Begrenzungsdraht verlegt? Vielleicht Sensor defekt, müsste Nr. 64 sein. Oder ist dein Fuxtex auf RTK/GPS umgebaut?
1696847083204.png
 
In diesem Forum geht es um den Ardumower ubd den Alfred.
Der Ardumower ist ein komplett Selbstbau Mähroboter.
Der Alfred ist ein Umbau eines chinesischen Mähroboters vom Hersteller NGP, der unter verschiedenen Marken verkauft wird. Der Fuxtec Mäher ist einer davon.
Das heisst in diesem gesamten Forum wird es wohl niemanden geben, der Alfred ohne GPS Steuerung (also mit dem Draht) betreibt. Also wird dir da auch niemand hier helfen können.
 
In diesem Forum geht es um den Ardumower ubd den Alfred.
Der Ardumower ist ein komplett Selbstbau Mähroboter.
Der Alfred ist ein Umbau eines chinesischen Mähroboters vom Hersteller NGP, der unter verschiedenen Marken verkauft wird. Der Fuxtec Mäher ist einer davon.
Das heisst in diesem gesamten Forum wird es wohl niemanden geben, der Alfred ohne GPS Steuerung (also mit dem Draht) betreibt. Also wird dir da auch niemand hier helfen können.
Alles klar und vielen Dank für eure Mühe. Wo ich für diesen eine geeignete Firmware herbekomme kann auch keiner sagen? Vielen Dank schonmal. Vielleicht baue ich auch um
 
sorry aber da kenne ich mich nicht aus. Was heißt umgebaut auf gps-rtk? Was muss man da umbauen?
Bei www.marotronics.de gibt es einen RTK/GPS Umbausatz, da kommt das Bedienteil raus und ein neues rein. Dann noch einen RTK/GPS Basisstation auf dem Grundstück installieren. Das neue Bedienteil und die RTK/GPS Station muss man selber zusammenbauen, danach benötigt man keinen Begrenzungsdraht mehr und der Fuxtec Mäher fährt auf +-2cm genau in parallelen Mähbahnen deine Mähfläche ab.
 
Vielen Dank und sorry das ich das anfangs nicht kapiert habe mit diesem Forum hier. Denke es ist Zeit mal was neues auszuprobieren 🤗
Keine Ursache, falls Interesse besteht, einfach mit Marotronics kontakt aufnehmen. Und falls beim Zusammenbau oder Inbetriebnahme etwas nicht klappen soll, einfach wieder hier melden. Oder auf einen Ardumower umsteigen, dann weiß man oft schon wo man hinlangen muss, wenn was defekt ist.
 
Oben