Erfahrung mit dem Amazon JYQD Clone

EinEinfach

Well-known member
Hallo zusammen,

ich wollte euch von meiner Erfahrung mit dem Teil hier berichten:
JYQD Clone
Mir ist heute bereits der zweite einfach im Idle abgeraucht und EF2 Sicherung zerschossen. Die MOS FETs einmal 2 Stück und einmal 1 werden niederohmig und verursachen einen Kuzschluss zwischen P+ und P -. Einmal Zufall aber beim zweiten Mal, ich glaube die Teile taugen nichts

Auffällig vllt. Zufall, beide Male war Ladegerät angeschlossen. Trotzdem verstehe nicht warum. Ladevorgang war bereits beendet und Relais nicht angezogen. In dem Moment wo EF2 kommt zieht anscheinend das Relais wieder an und der gesamte Ladestrom fließt in den Treiber, dass das Teil anfängt zu Rauchen
Wie soll das PCB normalerweise in dem Fall reagieren? Ist PCB in irgendeiner Form dagegen abgesichert?
Gruß
Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mir ist auch schon ein Clon durchgebrannt bzw. ein Widerstand (der leuchtete sogar im Dunkeln :) ), hab es aber ursprünglich auf mich geschoben, da ich ihn ohne Kühlung betreibe. Hab vor dem JYQD noch einen Stepdownwandler mit einstellbarem Ausgangsstrom 5A geschalten, daher wurde die Sicherung auf dem PCP verschont.
Bisher hab ich nur bei marotronics die v7.3e3 bekommen, als die nicht Lieferbar waren, auf den einschlägigen Plattformen gesucht und gefunden, aber habe dann leider eine andere Variante zugeschickt bekommen.
 
Oben