Ein Mähteller für Euch

Offtopic: Hast du ein Tipp wie man PETG druckt? Meine Teile lösen sich immer vom Druckbett
Mein Tipp: Mit Kaptonband die Druckplatte / glatte Seite der Magnetplatte abkleben.
Bei großen Teilen kann das Lösen dann durchaus schwierig werden, wobei im Zweifelsfall das Kaptonband sich dabei mit ablöst und zerreißt.
Wenn der Druck abgelöst ist und das Kaptonband Luftblasen hat, einfach das Band etwas abziehen und blasenfrei wieder aufrakeln. So hält es dann recht lange durch.

( Ich nutze seit wenigen Tagen eine Magnetplatte und drucke eigentlich ausschließlich PETG. Die Haftung ist echt mega schlecht. )
 
Ich hatte vor drei Jahren auch mal Scheiben gedruckt, eine ist 170mm und die andere 184mm dise habe ich mit selbsichernden Muttern lose angeschreibt so dass man diese mit etwas Wiederstand noch bewegen konnte, mit PLA gedruckt 80% Füllung. Wer mal testen will bitte sehr. Aber unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ! Benutzung auf eigene Gefahr. Ach wenn es bei mir super funktoniert.
 
Hab hier noch TPU 95A, das werde ich eventuell auch mal versuchen.
Das ist mit passenden Walls und Infill auch "Formstabil" und dürfte eine ziemlich hohe Schlagresistenz haben im Vergleich zu PETG.
 
Oben