EF2 SMD Sicherung

Guten Tag zusammen,

Heute ist mir die Sicherung EF2 am Batterieeingang durchgebrannt. Diese muss ich jetzt ersetzen. Bevor ich bestelle, will ich nur sicher gehen, dass ich nicht das falsche bestelle:

EF2: SMD Sicherung 6.3A träge im Formfaktor 2410 (10A sollen angeblich auch gehen).

Einige haben ja einen SMD Sicherungshalter eingebaut. Da stehe ich ein bissle auf dem Schlauch. Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen ich da kaufen sollte?

Gruß
 
Hallo beide. Ich habe auch gerade diese EF2-Sicherung durchgebrannt. Wo hast du den richtigen Ersatz gekauft?

Danke!
 
How/why was the fuse blown?

I was ready to test the (brushless) motors and turned on the board.
I think I made the mistake of attaching the mower motor controller power but not the mower motor coils. I should have left the entire power to the mower motor controller out to test the wheel motors.

Very strangely, when I turned on the board, the wheel motor immediately made noise.

I hit the off button but it was too late for the fuse :-(
I resoldered a SMD fuse. I was unable to buy a SMD fuse holder...
I ordered a couple of fuses so I can replace it.
To test the rest of the board, I now bridged the fuse (temporarily).

All seems OK except, and very strangely, I do not need to connect P20 (turn on button) and the board powers immediately.
 
Sind alle drei Keramik Sicherungen Träge? Es ist eine 3A und zwei 6,3A. Welche Spannung müssen die können? Hat mir jemand ein paar Infos dazu? Eventuell auch eine Idee wo man die besorgen kann? Am besten gleich mit Sicherungshalter.
 
Alle Sicerungen sollten Träge sein Ansonsten sollten diese Natürlich die 28 Volt des Akkus mindestens vorhanden sein. Alle Anderen Informationen stehen schon in diesem thread.
 
Oben