Docking Zentrierhilfe

Hallo Leute,

die 2. Saison steht an.
Nachdem die Letzte gut gestartet war, hat sich zunehmender Verschleiss und Bruch eingeschlichen, (Motor, Räder, Antenne ....)
Mein Hauptproblem war immer das Treffen der Ladetation und deren Kontakte, ich stand immer schräg drin oder hatte keinen kontakt.

Jetzt hatte ich die Idee einer Einfädelhilfe um besser zu treffen.
Auf dem Mower ist jetzt ein Sporn/ Leiste die zwischen Rollen geführt wird.
Wenn der Mower jetzt schräg kommt oder rutscht dann helfen die Rollen in die Parkposition
Die Position der Ladekontakte muss ich noch definieren (auf dem Sporn oder neben der GPS Antenne)

Anbei die Bilder vom Versuchsaufbau

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20230318_102117.jpg
    IMG_20230318_102117.jpg
    7 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_20230318_102131.jpg
    IMG_20230318_102131.jpg
    7 MB · Aufrufe: 65
  • VID_20230318_115436.mp4
    37,9 MB
Vllt ist auch das GPS-Signal an deinem Standort der Ladestation nicht ideal. Bei mir funktioniert das Docking mit der Ladestation wie im Shop einwandfrei.
 
Oben