Dibond-Gehäuse

EastSoft

Active member
Hallo,
ich hatte die Seite, an denen die Kleinteile noch per Nasen dranhingen als Innenseite definiert, da ich vorab nichts gefunden habe, welche Seite man als Außenseite nehmen solle. Erschien mir so logisch als Unterseite beim Fräsen und somit potentiell unschönere Seite. Das passte auch seitens einzigem nicht symmetrischem Teil (Rückseite). So erhielt ich die Anschlüsse an gleicher Position wie im Aufbauvideo.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die farbigen Dibond-Teile unterschiedliche Oberflächen auf den Seiten haben. Die mit Aufdruck auf der Schutzfolie beklebte Seite ist eher matt und die ohne Aufdruck glänzend (zumindest bei rot und blau).

Haben diese unterschiedliche Materialeigenschaften? Hat die matte Seite vielleicht eine schmutzabweisende Mikrobeschichtung? Oder ist die glänzendere eher schmutzabweisend, weil halt glatter? Oder hat das einfach nur optische Gründe, dass man wahlweise ein mattes oder glänzendes Gehäuse bauen könnte?

Für die Seitenteile kam die Erkenntnis jetzt zu spät. Die Bodenplatte könnte ich noch mal drehen, indem ich alles ab- und wieder aufbaue, wenn es wg. der zu erwartenden Grashaftung wichtig wäre.

Kennt sich da jemand mit den verwendeten Platten aus? Ich habe keine Materialdatenblätter oder andere weiterführende Informationen zu den hier verwendeten Platten gefunden.
 
Welche Seite innen und welche außen ist, ist egal. So wie es Dir gefällt und natürlich für den Zusammenbau passt.
 
Oben