Chassis aus Metall

mcc

Member
Moinmoin, beim durchstöbern des Forums hab ich einige postings gefunden in welchen Probleme mit Metall Schienen rund ums Chassis bemerkt wurden...

Also nehme ich an dass ein komplett Metall Chassis äussert "ungesund" ist für einen einwandfreien Mähbetrieb..???
 
Hallo MCC,
das hängt davon ab. Wenn du was aus Metall bauen möchtest, dann auf jeden Fall Ringe vermeiden, wo das magnetische Perimeterfeld einen Strom induzieren kann. Das kann mit den Empfangsspulen in­ter­fe­rie­ren und du bekommst ein falsches Signal.
Der Automower G1 und BigMow bestehen aus Metall. Da kann man gucken, wie die das gelöst haben.
Aber auch das Gewicht des Mowers spielt eine Rolle. Je leichter je länger hält die Batterie.
Auf Grundlage meiner bisherigen Erfahrungen würde ich versuchen so wenig Metall wie möglich zu verwenden.
 
Hallo, und vielen Dank,

bin vom Gedanken runter das Teil aus Metall zu bauen, bin es eben gewohnt als Maschinen-Schlosser alles stabil und haltbar zu bauen ;), jedoch hier muss ich um denken.
Zum experimentieren mache ich mir ein Holzchassis, wen's dan bis läuft fräse ich mir was aus Kunststoff , weil es eben haltbarer ist als Holz..
 
Oben