Calibration Battery

dersebel

New member
Hallo zusammen!

Vor einigen Tagen habe ich den Umstieg auf die aktuelle Version gewagt. Zuvor war ich noch mit einer monate-alten Variante (SVN) unterwegs. Es traten einige Probleme auf, die ich jedoch in den meisten Fällen selbst habe lösen können. Dieses hier blieb jedoch offen:

Wie kann ich denn in den neuen Software-Versionen (ab Azurit) die Batteriespannung kalibrieren? Früher gab es dafür einen Schieberegler in pfodApp; nannte sich "Calibrate Battery". Finde ich nicht mehr :blink: Muss ich jetzt den "batFactor" aus der mower.cpp iterativ ändern und jedesmal den Code neu flashen?

Wäre nett, wenn mir jemand einen Hinweis geben kann... Gerne auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum kalibrieren. Im Wiki habe ich keine Anleitung für aktuelle Software-Versionen gefunden.

Grüße
Sebastian



PS: alte Werte für batFactor kann ich nicht nehmen, da ich die Stromversorgung neu organisiert habe...
 
Hi Sebastian,

Gehe in die App unter Info. Dort kannst du Developer auf Yes schalten. Dann kannst du unter Settings/Batterie die Anzeige kallibrieren.

Gruß Jürgen
 
Oben