Bluetooth/pfodApp geht nicht mehr Azurit 1.0a7

So liebe Gemeinde,

ich kann berichten...
Keine Veränderung ob ich meinen code aufspiele oder Reiner sein. Egal ob ich ESP 1 oder 0 setzte.
Ich habe wieder alles resetet, dann Factory default geladen und save user data.

Ich habe keine Chance mich per Bluetooth zu verbinden.

Irgendwas ist Megafaul....

Ver. 1.0a4 aufgespielt geht wie vorher auch. MMh

LG

Daniel
 
Hi Reiner,


Reiner schrieb:
Code:
esp8266Use                 = 0;          // use ESP8266 Wifi module?


Sonst wird BT nicht initialisiert.

ist das wirklich so dass BT und Wifi nicht zusammen betrieben werden können? :eek:hmy:
Kann da mal einer erklären warum das so ist? Hab mal schnell im Schaltplan geschaut, BT benutzt RX/TX 2 und Wlan RX/TX 1 :unsure:

Grüße
Rajiva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rajiva,

ich hab mir nur den Code angeschaut. Ich selbst hatte wifi bisher nicht in Betrieb.
Vielleicht ist das auch ein Bug :huh:

VG
Reiner
 
Hallo,

Frederic hat den WIFI-Code damals so umgesetzt, dass entweder WIFI oder Bluetooth wahlweise genutzt werden kann aber nicht gleichzeitig (dazu müsste der Code verbessert werden - werden wir noch ausprobieren).

Ich werde das in der Konfigurationsdatei als Kommentar vermerken damit es jeder sofort bemerkt.

Gruss,
Alexander
 
So Jungs und Mädels,

Aus meiner Sicht ist das Thema gelöst. Es liegt anscheinend wirklich daran, dass wenn BT und WLAN gleichzeitig eingeschaltet ist gibt es keine Verbindung.

Jetzt zu meinem (Schusseligkeits-)Fehler... Meine Daten waren anscheinend noch im EPROM gespeichert und ich habe ihn anscheinend nicht richtig geleert.

Diese Erkenntnis kam mir leider erst heute nach dem ich mit "read settings" das Ausgelesene mit dem aus der "mower.ccp" abgeglichen habe.

Jetzt habe ich alle Sensoren auf null gesetzt und nur Bluetooth eingeschalten und es klappte auf anhieb.


Vielen Vielen Dank für eure großartige Mühe und alle möglichen Tipps um das alles verstehen zu lernen.
Weiter so und nochmal DANKE

Jetzt kann es warm werden. :silly:
 
Oben