Bargraph Anzeige Inbetrieb nehmen

Hardy007

Member
Hallo Zusammen
Habe als Zusatz auf meinem Board 1.4 die Bargraph Anzeige ( Nur Gelb ) und den IC1 Treiber bestückt .
Gibt eine Beschreibung was mit DUOLED-Grün und Rot .... LED-Status gemeint ist ....
Mit der Beschreibung im Schaltplan ist mir das nicht ganz klar .

Ohne etwas eingestellt zu haben leuchten bei mir aktuell nur +24 V / Laderelais wenn geladen wird und der Buzzer wenn Töne Pipsen ...
WLAN und GPS leuchten nicht ... ( Muss noch was konfiguriert werden ... Kabel .... oder Jumper ?

Beim GPS Steckplatz ist der 5 Pin für LED vorgesehen ? Muss ich noch auf P 50 LED Panel Pin 12 etwas verdrahten ? ( Für GPS LED )
Beim WLAN Steckplatz ist der 5 Pin für LED vorgesehen ? Muss ich noch auf P 50 LED Panel Pin 10 etwas verdrahten ? ( Für WLAN LED )


Danke vorab

Gruß Hardy007
 

Anhänge

  • Bargraph-Anzeige.jpg
    Bargraph-Anzeige.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_8876.jpg
    IMG_8876.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • P50 LED PANEL pin12.jpg
    P50 LED PANEL pin12.jpg
    17 KB · Aufrufe: 25
Hallo Hardy,
ich glaube nicht, dass du auf dem P50 was verdrahten musst. Das ist doch für das Externe Panel wie ich meine.

1650216096443.png
1650216159271.png
 
MIt der Due LED rot grün war mal angedacht gewesen ihn für den Perimeter oder für Fehlermeldungen zu benutzen so nach den Prinzip
Bei Rot liegt irgendwo ein Felher vor oder der Mäher ist außerhalb des Perimeter. Bei Grün ist alles in Ordnung oder innerhalb des Perimeters.

Das externe Panel sollte auch für das 1.4 Board gehen. Der Summer der beim 1.3 Board über den Treiber Chip geht geht beim 1.4 Board über ein Transistor.

Das Externe Panel ist leider über den Prototypen Status bzw nie hinausgekommen.

Ich hatte hatte den Prototyp mit einer Lochrasterplatine gebaut der bei mit zusammen mit dem 1.3 Board läuft.
Danach hatte ich dann mal eine Platine dafür gezeichnet gehabt. Leider war die Nachfrage nicht dagewesen und es ist nur bei den Entwurf geblieben.
Wichtig ist das wenn das externe LED Board drankommt dann darf die Led Bargraph Anzeige nicht benutzt werden.

Gruß Uwe
 
MIt der Due LED rot grün war mal angedacht gewesen ihn für den Perimeter oder für Fehlermeldungen zu benutzen so nach den Prinzip
Bei Rot liegt irgendwo ein Felher vor oder der Mäher ist außerhalb des Perimeter. Bei Grün ist alles in Ordnung oder innerhalb des Perimeters.

Das externe Panel sollte auch für das 1.4 Board gehen. Der Summer der beim 1.3 Board über den Treiber Chip geht geht beim 1.4 Board über ein Transistor.

Das Externe Panel ist leider über den Prototypen Status bzw nie hinausgekommen.

Ich hatte hatte den Prototyp mit einer Lochrasterplatine gebaut der bei mit zusammen mit dem 1.3 Board läuft.
Danach hatte ich dann mal eine Platine dafür gezeichnet gehabt. Leider war die Nachfrage nicht dagewesen und es ist nur bei den Entwurf geblieben.
Wichtig ist das wenn das externe LED Board drankommt dann darf die Led Bargraph Anzeige nicht benutzt werden.

Gruß Uwe
Danke Gruß Uwe ( Hardy )
 
Hallo zusammen,

da das Treiber IC momentan (zumindest in Deutschland) nicht lieferbar ist: Hat sich jemand schon mal eine alternative Ansteuerung der LEDs überlegt?

Oder kennt jemand einen Vergleichstyp zu dem UDN2987LWTR-6-T ?

Vielleicht könnte auch ein diskreter Aufbau mit Transistoren auf Lochraster funktionieren. Problematisch sehe ich da die Verbindung zum Board, da hier ja nur SMD-Anschlussflächen vorhanden sind...

Gruß
Keinada
 
Ich habe eine Alternative zu dem UDN2987LWTR gefunden: UDN2982L

Das ist so ziemlich das gleiche Treiber-IC, nur ohne Überstromschutz, etc. Habe den günstig in der Bauform SOP18 bekommen. Man muss daher nur die Versorgungsspannung vom nicht benutzten Lötpad 11 auf Pin9 vom IC rüberziehen.

IMG_20221103_165451.jpg

Gerade ausprobiert: Funktioniert! :)
 
Oben