Ausfall der Spannungen erste Tests

senil

Member
Hallo Kollegen,
Ich habe das Kit Modell 2021 auch mit GPS RTK Option und Brushless Motoren.
Ich hatte schon alle Rover installiert und wollte die ersten Funktionstests machen.
Ich hatte bereits den Grand Central M kompiliert und den ESP32 direkt dabei.
Alles eingesteckt, GPS, Motoren, Sensoren usw. Das Problem ist, dass es sich nicht einschaltet, es macht nicht den Piepton, den es sollte.
Die Lichter des GPS und ESP32 gehen nicht an.
Auch die LED des externen Netzschalters ließ sich nicht einschalten. Ich grabe ein wenig in die Platine und ziehe so viel wie möglich auf der Platine aus, um die Einschalttests durchzuführen, wobei ich nur den Netzschalter (keine LED) und die Stromversorgung (keine Batterie) habe.
Das erste, was ich mit bloßem Auge sehe, sobald ich den Strom einstecke, ist dieses Licht:

1630054534389.png

Wie es scheint, kommt die 24v richtig an.


Wenn ich den Power-Button drücke, leuchten diese LEDs:


1630054641932.png


1630054664630.png





Mit einem Spannungsprüfer sehe ich, dass die Steckerleiste, die ich hier stecke, keinen Strom hat:

1630054795070.png

Und hier auch nicht:

1630054881680.png


Weiß jemand, wo ich mit dem Voltmeter weiter testen kann, um die Ursache der Ursache zu sehen?

Ich habe bereits erwähnt, dass ich keine Ahnung von Elektronik habe, aber ich lerne schnell. :geek::geek:

Ich danke allen, die mir helfen können, im Voraus und ich danke allen, die bisher zum Forum beigetragen haben, denn ohne sie wäre ich nicht in der Lage, dorthin zu gelangen, wo ich bin.

Sorry für die Übersetzung (Du kannst Google die Schuld geben :p)
Dankeschön.

PS: Die Protokolle, die ich erhalten habe, sind nicht sehr erklärend, aber ich füge sie trotzdem hinzu.
 

Anhänge

  • LOG1000.TXT
    1,5 KB · Aufrufe: 6
  • LOG1001.TXT
    6,4 KB · Aufrufe: 4
Hi. Setze mal jumper 1 dann sollten die anderen Spannungen da sein.
Das die Lichter nur mit drücken des Knopfes leuchten hatte ich auch. Messe mal Q2
 
UwePfad vielen Dank!

Jetzt leuchten alle Spannungsleuchten vorübergehend, gehen aber weiterhin aus.

Was meinst du mit "Messe mal Q2", der Übersetzer liefert keine aussagekräftigen Ergebnisse.

Dankeschön.

Alles Gute.
 
Jetzt schalten sich GPS und ESP32 ein, wenn ich den Netzschalter drücke !! :):)
Was ich nicht weiß ist, warum es sich nach 2 Sekunden ausschaltet. :unsure:
 
Ein weiterer Zweifel, Müssen Sie hier eine Brücke schlagen, wenn Sie den Not-Aus-Taster nicht aktiviert haben?

1630059597734.png
Vielen Dank.
 
Okay, Ich denke, das ist richtig. Ich werde sehen, ob er sowieso gut verschweißt ist.

1630060263354.png
Danke und sorry für die Ungeschicklichkeit.
 
auf dem Bild oben steckt Jumper 8 nicht - ist über Jumper 1
Ist für die automatische Abschaltung oder Dauer-On.

Und nicht böse sein, aber ein Blick in die WIKI bzw. Videos hätten das geklärt.
Hast du den DC Wandler richtig auf 9V eingestellt bevor du eingeschaltet hast?
 
Hello @senil,
@kermi and I hope that you have adjusted the DC/DC converter to an output voltage of 9V DC BEFORE you closed the jumper JP1.

The jumper JP1 must not be set for setting the DC/DC converter. Otherwise the Arduino or other modules could be damaged. In addition, no modules (Arduino, motor driver, RTC, BT, BLE, WLAN, ESP32) should be plugged in for commissioning.

E06E8FA2-B996-4DF0-873B-D4637F054210.jpeg
like kermi wrote befor, please have a look to the ArduMower Wiki for further information.
 
🤦‍♂️
OMG!!!
Nach 5 Monaten Wartezeit auf die Batterie habe ich ganz vergessen, dass ich das tun musste, was im PDF erwähnt wurde !!! Ich habe es einfach gut vermasselt.


Ich habe es zum Laufen gebracht, aber ich habe das ESP32-Modul geladen.


Jetzt sehe ich, dass sie in Marotronics nicht das gleiche Modell haben, also musste ich andere Websites nach dem gleichen Modell durchsuchen.

Jetzt warte und es war nichts anderes gebraten. :eek:

Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich werde versuchen, das Handbuch noch einmal zu lesen und zu lesen und für das nächste Mal geduldig zu sein. (y)


Grüße an alle!
 
versuche mal nach folgender Anleitung zu gehen:
Dann hängst du nach und nach ESP, IMU, GPS usw. ran und schaust was geht und was nicht.
 
Oben