ArduRemote zeigt Menü nicht

dennis

Member
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Kann mich erfolgreich per Bluetooth verbinden, die LED am Mainboard (1.3) geht auch an, die grüne LED am Bluetooth geht aus und die blaue LED blinkt durchgehend. ArduRemote sagt, ich bin verbunden - allerdings erscheint das Hauptmenü nicht und ich bleibe in der Ansicht, in der ich das Bluetooth-Geräte auswählen kann. Bei einem anderen Mobilgerät passiert genau das gleiche.

Bin ich allerdings gleichzeitig mit dem PC (via USB) verbunden, klappt die Bluetooth-Verbindung und funktioniert auch nach dem Abstöpseln weiterhin. Wenn die Batterie getrennt wurde, fängt das Spiel wieder von vorne an. Software-Version ist 1.09-Azurit.
 
Bisher noch nicht beobachtet das Phänomen
Allerdings ist es so das wenn du mit dem PC verbunden bist und die serielle Konsole offen ist muss man beachten das man sich nicht innerhalb eines Menüpunkte befindet. Dann tritt das Phänomen auf.
Wenn man die serielle Konsole an hat ist es dann wichtig das diese auch läuft - die Anzeigen werden laufend aktualisiert.


Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

was wäre dein Vorschlag für das sinnvollste Troubleshooting? Könnte ältere Software-Versionen ausprobieren, ein anderes Bluetooth-Modul verwenden oder die Initialisierung nochmal durchführen (habe ich mit dem Boardwechsel nicht gemacht). Habe mir außerdem noch das WLAN-Modul bestellt - aber die Entscheidung hieß ja immer Bluetooth oder WLAN, oder hat sich daran was geändert?

Gruß, Dennis
 
Habe mir die Platine und die Pläne nochmal genauer angeguckt, vor allem JP13 (Rückseite), da ich ein Arduino Due habe und den bei Marotronics gekauft hatte. Eingelötet, Jumper gesetzt und irgendwie geht's jetzt :huh:

Hoffe, ich kann andere vor diesem Problem bewahren. B) :cheer:
 
Hallo!

Ich habe seid gestern das gleiche Problem!
Bei ist es aber jetzt einige Wochen ohne Probleme gegangen und jetzt obwohl ich verbunden bin bleibt ArduRemote bei der BT auswahl stehen!.

lg Otto
 
Hallo!
Bei mir hat es jetzt auch so ein Problem.
Hat immer funktioniert.
Von einen Tag am anderen bin ich dann auch immer beim BT auswählen hängen geblieben.
Komisch ist wenn ich den JP13 entferne dann geht es eine zeit lang. Wenn dann wieder nicht funktioniert stecke ich den JP13 wieder drauf und dann gehts wieder.

Kann mir bitte einer das erklären?

Danke

lg Otto
 
Oben