arduremote & controlcenter raspi zero w stören sich gegenseitig

micserver

Member
Hallo,
habe da ein Problem: habe meinen Ardumower ins neue Gehäuse gesetzt (Paddy sei Dank!) und Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme: Arduremote funktioniert, Raspi Zero mit Controlcenter ist eingerichtet (musste ich leider neu einrichten da Raspi von alter SD Karte nicht mehr bootete).
Power Ardumower EIN, Connect zum Mower mit Arduremote ...funktioniert... bis der Pi zero hochgefahren ist, in dem Moment friert die Bluetooth Connection von Arduremote zum Mower ein ... ich sehe im Control Center auch keine Ausgabe auf der seriellen Schnittstelle ...kann aber den Pi per Control Center geregelt herunterfahren (Shutdown).
Früher hat das problemlos mit gleicher Hardware funktioniert. Ich nutze übrigens 1.0a10-dev Azurit mit PCB 1.3 Due ...

??? Habe irgendwie das Gefühl als ob sich Bleutooth auf dem Mower und dem Pi gegenseitig abschießen???

Idee?

Gruß, Michael
 
Hi,

das Problem hatte ich auch. Ich denke das Bluetooth Modul und die WLAN Schnittstelle des Raspi Zero stören sich gegenseitig, da gleiche Frequenzen benutzt werden.

Ich hab beides rausgeworfen und bin mit dem Webinterface recht zufrieden:
https://forum.ardumower.de/threads/ardumower-webinterface.23825/
...mmmhhh... ich habe zum Glück ein altes Backup der Raspi zero SD Karte gefunden...damit funktioniert es wieder... auch updates hat es jetzt vertragen ... es dauert allerdings 1-2 Minuten nach Power On bis man sich mit Ardremote anmelden und auch WLAN (Conrol Center) benutzen kann...ich muss da wohl noch weiter experimentieren ....Web Interface ? muss ich mir ansehen :)
 
Oben