Ardunio IDE Einstellungen

jadon

New member
Mit welchen Einstellungen compliliert ihr die Sunray Software für Adafruit ?

CACHE : Enable
CPU SPeed: 120 MHz
Optimze : Small
Max QSPI: 50 MHz
USB Stack : Ardunio

IFür mich hörte ich es so an als wäre die Motor Frequenz anderes wwnn ich statt 120MHz Standrad mit 200 MHz compiliert habe ?

Gruß Jörg
 
Ich habe gestern mit der 1.0.178 Software und den vor Dir genannten Einstellungen gebaut und auch gemäht und mir ist keine andere Motorfrequenz aufgefallen.
Overclocking kann man machen. Das trägt aber auf längere Sicht nicht zu Stabilität bei, wenn man nicht für eine ausreichende Kühlung sorgt. Gerade heute mit der strahlenden Sonne hat sich das Gehäuse bei mir sehr stark aufgeheizt. Ich neige dazu, mir eine weisse oder zumindest helle Abdeckung zu bauen, um dem zu entgegen zu wirken.
 
Ich habe gestern mit der 1.0.178 Software und den vor Dir genannten Einstellungen gebaut und auch gemäht und mir ist keine andere Motorfrequenz aufgefallen.
Overclocking kann man machen. Das trägt aber auf längere Sicht nicht zu Stabilität bei, wenn man nicht für eine ausreichende Kühlung sorgt. Gerade heute mit der strahlenden Sonne hat sich das Gehäuse bei mir sehr stark aufgeheizt. Ich neige dazu, mir eine weisse oder zumindest helle Abdeckung zu bauen, um dem zu entgegen zu wirken.
Ich habe dieses ca. 4kz Pfeifen der Motoren noch. Liegt irgendwo in der PWM Steuerung für meine Motoren.
Ich vermute das in den Einstellungen für den MC33926 , da stehen für Due etc 3900 Hz drin, die sollten aber für meinen Adafruit nicht gelten .....
 
von Overclocking kann ich auch nur abraten. Vor allem der M4 sollte das auch gar nicht nötig haben, er hat ja von Hause aus schon wesentlich mehr Leistung wie der Due
 
Beim Overclocking sind die Temeraturen und das Timing wichtig. 150Hz, und fast gehen locker ohne Probleme. Beim kompellieren das schnellste wählen. Mach ich immer.
Bin aber ein alter Übertakter der den Pc mit Wasserkühlung an der max Leistung fährt.
 
Oben