Ardumower zum laufen bringen Teil 2

MarioFFK

Member
Hallo,

ich habe mein Ardumower nochmal Zerlegt und mir die eingebauten Hardware Komponenten angesehen Lötstellen und Schraubverbindungen sowie die richtige Verkabelung.
Ich habe auch neues Flachbandkabel und Pfostenstecker für die Motortreiber genommen und durchgemessen.
Des weiteren habe ich den Ardumower jetzt nochmal komplett neu programmiert allerdings mit einen Linux System.

Ich habe mir auch nochmal alle Videos angesehen. Ich kann da langsam mitspielen.
So.. Mower mit der Batterie verbunden Hauptschalter ein und Powerknopf gedrückt. Mower Piept ein paar mal und gehe dann auf die http://grauonline.de/alexwww/ardumower/ardumower-sunray-app/index.html Seite und verbinde mich .
Scheinbar bin ich verbunden da die Akkuspannung angezeigt wird. So wenn ich jetzt den Mower bewegen möchte reagiert nur der rechte Antrieb und das sowas von zeitverzögert das es mir schwerfällt zu sagen ob ich das jetzt bin oder die Bewegungen rein zufällig sind. Und wenn es ein Vorwärtsbewegung sein soll ist diese sehr abgehackt der Motor Stottert nach vorne sozusagen.
Im seriellen Monitor sehe ich auch Motorfehler von den der sich nicht bewegt.
Kann ich das Teil nicht in eine Werkstatt bringen :)
Ich habe keine Ahnung was ich noch prüfen soll das zu mindestens beide Motoren sich drehen und sei es auch erst mal so komisch.
Für jede Anregung wäre ich sehr dankbar.

AT+E wäre ein Test 10 Umdrehungen vorwärts (Ich mach das in der Konsole von Cassandra).
Wenn nur ein Motor dreht, bleibt aber nichts anderes übrig, als sich mit dem Treiber über SPI zu verbinden, und die Register auszulesen.
Der EEprom kann nur einmal beschrieben werden. Im Sketch ist Burn-Enl=false(zum testen so lassen), also es kann nur gespeichert werden mit Burn-Enl=true.
In der serielle Konsole die Register auslesen(before - after initialisation), und vergleichen, ob die bei den Treibern die du hast, gleich sind.
Den sketch einfach mal durchlesen, welche Befehle über die Konsole möglich sind.

ich habe eine odysse mit den Motortreibern durch, am Ende habe ich auf DIESE Treiber gewechselt und bin alle sorgen los. die anderen Treiber liegen letzt schick herum.

ich habe eine odysse mit den Motortreibern durch, am Ende habe ich auf DIESE Treiber gewechselt und bin alle sorgen los. die anderen Treiber liegen letzt schick herum.
Hallo Andre,
Ist es notwendig, Änderungen an Sunrays config.h vorzunehmen, um sie zu verwenden? Oder gibt es eine andere Konfiguration, von der Sie uns erzählen können?
Vielen Dank für Ihren Beitrag!
Alles Gute.

ja, aber bevor ich jetzt anfange alles zu schreiben, schau bitte in DIESEN Thread, im Allerersten Post hat "Eineinfach" alles detailliert beschrieben. nach dieser Anleitung bin ich Schritt für Schritt vorgegangen und es hat alles eunderbar geklappt. Wichtig sind auch die Änderungen in der AmRobotDriver.cpp, steht aber alles im Thread.

Wird der Kühlkörper im Betrieb heiß. Ich frage deshalb, weil ich dafür eine Halterung Drucke und PETG nutze.

Oben