Ardumower, wie geht es weiter?

BerndS

Well-known member
Der Ardumower mit dem 1.4er Board ist ausgereizt. Für Bastler, die weiterhin „nur“ einen GPS- Mäher selbst bauen möchten und in der HW & SW basteln möchten, aber immer noch eine interessante Lösung.
Für modernere Sensorik wie Kamera, LiDAR usw. sowie eine moderne Softwarebasis wie ROS, ist jedoch eine leistungsstärkere CPU unter Linux die richtige Wahl, z.B. mit dem Raspberry Pi 5.
Mit der von uns neu entwickelten Hardware und der von Alexander um ROS und seine Feature erweiterte Sunray Software haben wir den Ardumower auf eine neue, moderne Roboterplattform gehoben, mit der nicht nur Rasenmäher gebaut werden können. Auch sind jetzt mit LiDAR z.B. Indoor-Anwendungen möglich, ohne ein GPS für die Navigation zu nutzen.
Der ungeübte Techniker findet auf Github eine, wie gewohnt Schritt für Schritt Anleitung wie man mit der neuen Technik ein Chassis ausstatten kann, um es dann per App zu steuern oder die Autonome Sunray Anwendung dafür zu nutzen.
Erfahrene Softwareentwickler können eigene Sensorik und erweiterte Funktionalitäten mit Phyton und über ROS integrieren und erhalten damit eine mächtige Basis für ihre komplexen Robotik Projekte.
Bei Interesse einfach per PN melden.
1728564626132.png
1728564677007.jpeg
 
Die Preise werden noch kalkuliert, diese 3 Treiber und das uController Board ligen bei ca. 950,-€. Im Moment sind nur die starken Treiber (bis 500W Motorleistung) ausgibig getestet und verfügbar. An einer kleineren Version bis ca. 100W arbeiten wir, damit wir den Preis ca. halbieren können.
 
This looks like a huge upgrade and an excellent foundation for further development - well done.
When do you estimate the kit with small drivers will be ready - I will not ask you to commit to this!
 
Oben