Ardumower Mainboard 1.4 - Einbaulage der XH-Buchse P23

nielson

New member
Text aus der Anleitung Seite 14:

Achtet bei der Bestückung der Wannenstecker unbedingt auf die Richtung,in der diese eingelötet werden.
Der rote Draht muss immer in die gleiche Richtung, nämlich zum oberen Rand der Leiterkarte zeigen.
Die Leiterkarte muss zur Kontrolle lesbar vor euch liegen.
Richtet alternativ die offene Seite der Wannenstecker zur linken Seite aus.

Der Bestückungsdruck von P23 ist aber genau entgegengesetzt zu allen anderen XH-Buchsen (siehe Bilder im Anhang).
Auch wurde auf dem Bild P23 engegen dem Bestückungsdruck eingebaut.

Meine Frage: Welche Einbaurichtung ist richtig?

Gruß
nielson
 

Anhänge

  • V1_4Board_P23_bestueckt.jpg
    V1_4Board_P23_bestueckt.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 41
  • V1_4Board_P23_unbestueckt.png
    V1_4Board_P23_unbestueckt.png
    968,6 KB · Aufrufe: 39
Hi nielson,

ich habe alle in eine Richtung aufgelötet. Aber Du hast da schon recht. es ist andersherum aufgedruckt. Wichtig ist aber eigentlich das die Kabel nachher aller richtig im Stecker ein gepinnt sind.

Grüße
W1976
 
Stimmt, das ist auf den Bestückungsdruck verkehrt herum aufgedruckt. Das spielt aber keine Rolle bei den P23. Das ist ein Anschluß für den Reset der nach GND geschaltet wird. An der Stelle ist ein Anschluß für ein Taster vorgesehen. Da das eh nur zwei Adern sind spielt es keine Rolle wie herum er angeschlossen wird. Das macht für die eigentliche Funktion des Tasters kein Unterschied . Ich würde ihn in genau in der selben Ausrichtung einlöten wie die anderen Wannenstecker.

Gruß
Uwe
 
Oben