Ardumower auf der "Maker Fair" in Berlin

Wir würden gerne auf der "Maker Fair" in Berlin (3./4. Oktober), unseren Ardumower vorstellen.

Wer mag helfen?

Aufgaben:
Es gibt ein laminiertes A3-Poster am Stand, das aus folgenden Zutaten erstellt wird um am Stand hängt.

"Projekt Beschreibung. max 300 Zeichen."

"3 Bilder des Projektes"

"Welche Mitmach-Aktionen/Workshops finden an Ihrem Stand statt, wie binden Sie die Besucher ein?"

Dazu haben wir noch nichts.

Marotronics würde den Standplatz (4) sponsern.
Und bei Bedarf einen Rechner und Beamer oder Monitor bereit stellen.
Sowie ein Stück Kunststoff Rasen wenn wir den Ardumower fahren lassen wollen.
Das Glas-Chassis kann natürlich auch mitkommen. :cheer:
Voraussetzung: Wir lösen die Aufgaben oben, ein paar Tage haben wir noch Zeit.
 
Ich würde gerne Helfen. Ich könnte den Stand 1 Tag betreuen.
Ich könnte ein Paa Bilder machen von meinem Mower für das Plakat?
 
Marco2 schrieb:
Ich würde gerne Helfen. Ich könnte den Stand 1 Tag betreuen.
Ich könnte ein Paa Bilder machen von meinem Mower für das Plakat?

Super wir werden bestimmt einige Leute sein, wird dort also eine Art Ardumower Treffen. :)

Zwecks Bilder, was kommt auf auf ein Bild ?
Was ist Euch wichtig oder was findet Ihr am Interessantesten, was ist Aussage Kräftig?

Also ich für meinen Teil, finde die Steuerungsmöglichkeiten wichtig.
Mein Vorschlag für das erste Bild: Eine RC-Funke und zwei Bilder vom Handy (Manuelles Steuerkreuz und Plot der Sensor Daten)
(Eventuell kommt ja noch Wlan hinzu)

zweites Bild: Unbegrenzte Möglichkeiten bei der Konfiguration.
Also eine Übersicht, was alles angeschlossen werden kann.

drittes Bild?

PS Ich hoffe hier kommen noch mehr Vorschläge und Ideen, das sind nur Gedanken Spiele von mir, es kann auch ganz anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_DSC9810.jpg


_DSC9811.jpg


_DSC9812.jpg

Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/2420/_DSC9810.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das eine gute Idee um das Projekt in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Desweiteren würde ich vorschlagen, das es positiv wäre wenn an unserem Stand Workshops stattfinden, bspw. der Selbstbau eines Ardumowers und/oder die Möglichkeit seinen bisherigen Aufbau bei Problemen mitzubringen und andere drüberschauen zu lassen.

Da das Thema nicht ganz günstig ist und der Platz sicherlich begrenzt ist, wäre es sinnvoll wenn sich Interessenten sich für den Aufbau verbindlich anmelden (Teilanzahlung?) oder Bestellung im Shop /Lieferung auf der Makerfair?

Ich finde einen practical hands on Worksop gut und es nimmt die Berührungsängste.

Die Betreuung des Stands /Workshop könnte ich für 2 Tage mitübernehmen.
Falls ein Worksop stattfindet könnte ich auch noch Werkzeug mitbringen (Oszis /Lötstationen) ....

Prospekte etc. könnte ich machen - würde mich aber lieber meinen Ardumower und dessen Verbesserung widmen.
Wenn Not am Mann ist könnte ich auch hier unterstützen.


Nochmals vielen Dank für dieses Projekt.
Wenn ich euch unterstützen kann, würde es mich freuen.


Herzliche Grüße,
Frank
 
Hört sich ganz gut, wenn es klappt könnte es ein schönes Treffen für Ardumower Fans werden.
Da das Thema nicht ganz günstig ist
Also Geld muss keiner mit bringen und Platz sollten wir genug haben.
Marotronics übernimmt die Kosten dafür und wir nehmen den größten Stand. (Paket IV: ca. 11,5 - 16 qm · 4 Tische (nebeneinander, in L-Form oder U-Form) · bis zu 5 Maker)

Aber Voraussetzung für das alles ist die Anmeldung. ;)
Das mit den Bildern bekommen wir hin, fehlt ein guter Text/Beschreibung zum Projekt.
 
Die Anmeldung läuft, auch wenn die Unterstützung des Forums bei der Anmeldung, sagen wir "Überschaubar" war.
@marco2 danke für die Bilder, wir haben nun doch andere gewählt. (nicht sauer sein ;) )

@Münzner
Prospekte etc. könnte ich machen
Einen Flyer, den wir am Stand auslegen können wäre schön.

Hier die Bilder und der Text für die Anmeldung
Maker02.jpg


Maker01.jpg


Maker03.jpg


Ardumower - DAS Open Source Rasenroboter System
Erlebe die totale Freiheit mit einem System nach Deinen Vorstellungen.
Viele Erweiterungsmöglichkeiten wie Handy- und RC-Steuerung, GPS und vieles mehr.
Ein Internationales Forum mit über 1500 Mitgliedern laden zum Nachbauen und Mitentwickeln ein.
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/191/Maker02.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Münzner schrieb:
Die Betreuung des Stands /Workshop könnte ich für 2 Tage mitübernehmen.
Falls ein Worksop stattfindet könnte ich auch noch Werkzeug mitbringen (Oszis /Lötstationen) ....
Herzliche Grüße,
Frank

Fehlersuche bieten wir gerne an.
Von daher kommen wir gerne auf Dein Angebot zurück.
Zwei Lötstationen, Oszi usw. bitte mitbringen.
Wir planen Dich dann fest ein. Ticket wird gestellt.

Alle die ein Problem mit Ihrer Platine haben oder Hilfe bei den Einstellungen suchen, auf der Maker Fair wird Euch geholfen.
Und für alle die sich bisher noch nicht an das Projekt ran getraut haben. Der Perfekte Augenblick einzusteigen.
Holt Euch das Set und baut es auf, so weit wie Ihr kommt. Das ganze dann mitbringen und den Rest mit der Unterstützung vom Messe Team fertigstellen und an-testen. Besser geht's nicht. :)
Es wäre gut wenn Ihr uns im Vorfeld Bescheid geben könntet, dann können wir und besser drauf einstellen.

Bisher dabei:
Alexander(G)
Sven (autega)
Jürgen (Lange)
Frank (Münzner)
Markus

Es wird in nächster Zeit auch einen Newsletter dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben