Ardomower funktioniert problemlos- nach Stromanschluss von ESP32 Camera plötzlich Probleme...

Ghost

Active member
Hallo,

mein Ardumower läuft seit letztem Jahr problemlos - mit PCB 1.4 und BL Motoren.
Nun wollte ich ihn mit einer externen ESP32 Cam upgraden um zu sehen ob er möglicherweise irgendwo hängen geblieben ist und um den Dockvorgang zu checken.

Habe das Standard ESP32 OV2640 Modul und habe es ans PCB in der Matrix an P34 3,3V und GND angeschlossen. Leider läuft der Mower nicht mehr stabil: es gibt IMU timeout error, manchmal obstacle, bluetooth connection Problem etc. und er bleibt stehen. Vorher hatte ich die Probleme nicht, nach entfernen der Stromversorgung der Cam läuft er wieder problemlos. Wenn die Cam mit einer externen Batterie betrieben wird fubktionierst auch.

Was kann ich machen um den Strom vom Board 3,3V zu nehmen und mögliche Störungen auszuschließen. Denke mal das die ESP Cam irgendwie Störsignale in das "Board" reinbringt...

Besten Dank für Tipps wie Ihr Eure Cam angeschlossen habt.
 
Hallo,
Ich denke, dass man über diese Pins die Kamera mit Strom versorgen kann.

1685526365944.png
Die Sache ist, dass ich den Unterschied zwischen 3,3 VP und 3,3 V nicht kenne
Wenn Sie einen Stromtest haben, versuchen Sie, den Mäher im Standby-Modus zu lassen und prüfen Sie, ob in beiden Optionen Strom vorhanden ist.
Denken Sie daran, dass der GND derjenige ist, der den von Ihnen verwendeten Anschlüssen am nächsten liegt, obwohl ich mir vorstellen kann, dass jeder andere auch ausreichen würde.

Grüße.
 
Danke für den Tipp, werde es Mal testen ob es da keine Probleme gibt. Zumindest auf der Marotronics Seite zur Cam wurde P24/P45 empfohlen - dort liegen auch 3,3Volt an uns die Cam funktioniert - mit den beschriebenen Nebeneffekten..
 
So - kann Erfolg melden: Pins 32/34 funktionieren. Zudem hatte ich vergessen das Kabel zu verdrillen.

Danke nochmal:)
 
Oben