Anlaufprobleme

paddy

Active member
Hallo zusammen,

da mein Schaf zuverlässig manuell mäht und die Schleife endlich verlegt ist (ca. 130m, 1,5mm², 2Ohm), habe ich den Sender (PCB) zum ersten Mal getestet. Als Motortreiber kommt aber der gute alte L298N zum Einsatz (habe davon einige im Fundus).

Bei mir blinkt die LED an Pin13 nur, wenn ich den PC dran hängen habe. Ohne PC leuchten nur die Power LEDs. So wie ich das sehe, dürfte bei mir die LED nur leuchten, wenn der Mäher lädt (noch nicht getestet). Den Status der Permieterschleife kann ich damit nicht erkennen, da ich ja keinen Sense vom MC habe? Funktioniert es denn, wenn ich einen ACS712-5A verwende? Davon habe ich noch einige hier.

Zum Testen habe ich einfach eine Kurze Drahtbrücke an den Schleifenanschlüssen gehangen. Zusätzlich verwende ich einen Lastwiderstand in Reihe (8Ohm, 10W MOX).
Der Motortreiber (L298N) wird lauwarm, der Lastwiderstand wird richtig heiß. Ist das ok? Den DC/DC habe ich auf 8V und auf 6,5V getestet. Bei 8V und 8 Ohm ergibt sich eine Leistung von 8W. Bin etwas verwundert, dass 8W so viel Wärme bedeuten.

Ist es korrekt, dass die DUO LEDs überhaupt nicht verwendet werden? Im Code vom Sender kann ich sie bisher nicht finden (V594)

Zu den Potis habe ich auch eine Frage. Aktuell wird ja nur das Poti 1 verwendet. Aber was genau soll es denn bewirken? Im Code sind sie per USE_POT deaktiviert.

Wäre toll, wenn mir jemand das kurz erläutert. Der Wiki Artikel zum Perimeter steckt voller Informationen, aber so recht schalu werde ich daraus nicht.
 
Oben