Alternative zu MC33926 Dual Motortreiber

tkempken

New member
Hi,

ich habe @paddy s Arctic Hare Version gebaut und mir fehlen leider noch die zwei Dual Motortreiber.
So wie ich @markus verstanden habe plant jemand ein eigenes Board als gleichwertige, günstigere Alternative.
Hat jemand weitere Informationen dazu oder Ideen, welches Board man alternativ nehmen kann?

Die Preise vom MC33926 Dual sind um 100 Euro gestiegen und zudem nicht wirklich verfügbar (und auch nicht preislich attraktiv).

Grüße
Timo
 
Günstig ist halt die Frage. Als die Platine fertig gezeichnet war wollten wir eigentlich eine kleine Testserie machen.
Das Problem ist das der Chip leider nicht mehr verfügbar war für die Testserie als auch für die Produktion. Jetzt ist der Markus am suchen ob wir jemanden anderen finden damit wir testen können. Für die Produktion werden dann ja noch einige Chips mehr gebraucht.
Es kommt ja auch etwas auf den Preis an.
Im Extremfall könnte es passieren das wir uns nochmal nach ein anderen Chip umsehen müssen.

Mit was für eine Sofware willst du dein Mäher benutzen ?

Wenn du Azurit nimmst ohne GPS, dann wäre noch der L298N verwendbar. Der Treiber ist im code von Azurit noch vohanden und stammt aus der Zeit als es noch kein Mainboard gab. Die Ansteuerpins und der Motorstrom muss halt von Hand verdrahtet werden. Der Motortreiber hat halt keine der üblichen Überwachungsfunktionen wie Strom oder Überlast wie jetzt bei den anderen Treibern vorhanden ist.

Bei Sunray ist in der Software im Moment nur der MC Treiber drin und die Bruschlessmotoren. Da muss dann noch die Software angepasst werden wenn wir die Testserie haben sollten.

Gruß
Uwe
 
Oben