Alten Gardena Sileno oder Husqvarna Automower ausschlachten?

bigcheese

New member
Hallo zusammen,

da ich einen Gardena Sileno+ smart im Einsatz derzeit habe und mit dem Gedanken spiele einen Ardumower mit RTK irgendwann mal ggf anzuschaffen...
Ist es vom Platz und der Technik ggf möglich einen z.B. "defekten" alten Sileno in der Bucht ggf zu schiessen, um die Ladeinfrastruktur vom jetzigen benutzen zu können, und um
die Übergangszeit bis alles so funktioniert das es Familientauglich ist ;) (man könnte einfach wechseln zwischen den Original Gardena und den Ardumower im Gardenapelz?
Oder stelle ich mir das noch blauäugig vor? Geht der platztechnisch rein in das Gehäuse und kann man die Antriebs und Mähmotor von dem "Spender"Mower verwenden? das würde dann den Anschaffungspreis senken...

Familientauglichkeit meinte ich übrigens, dass dynamische Hindernisse erkannt werden die nicht als Exclusion festgelegt wurden, und nat. das er automatisch zum Laden fährt...

danke und Gruss,
bigcheese
 
Hallo Bigcheese,

Danke für dein Interesse am Ardumower Projekt.
Ich denke die Ardumower Platine in einem Gardena Mäher unterzubringen könnte platztechnisch etwas schwierig werden, da die sehr kompakt gebaut sind. Außerdem gibt das Ardumower Projekt aktuell keine Verwendung von brushless Motoren "out of the box" her. Was du natürlich machen kannst ist den Ardumower unabhängig Welches Chassis du wählst mit einem zur Ladestation/ Ladegerät passenden Akku auszustatten. So kannst du die für beide Systeme nutzen. Der Ardumower braucht dann halt die passenden Ladekontakte.
Hoffentlich kannst du dich für das Projekt begeistern.

Gruß Marco
 
Hallo Zusammen,
die Beiträge sind jetzt schon fast zwei Jahre alt. Gibt es jemanden, der einen Gardena Smart Sileno umgebaut hat?
Bzw. passt das Kid mit dem fruitpi rein?
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben