Alfred startet nicht mehr!

godl

New member
Hallo, bin neu hier.
Ich habe gestern meinen Alfred bekommen und heute eine kleine Fläche gemäht dann blieb er plötzlich stehen, und jetzt lässt er sich nicht mehr starten. Was kann das sein?
Danke im voraus für eure Hilfe
 
Ich hatte ebenfalls zweimal Start-Probleme, konnte keine Ursache finden denn später erneut probiert und es funktionierte.

Hast Du was besonderes gemacht bzw. ist der Alfred lange in der Sonne gefahren bzw. gestanden ?
 
Ich habe heute mal eine kleine Fläche gemäht, hat auch einwandfrei funktioniert und bevor er mit der Fläche fertig war, blieb er stehen, und von da leuchten die 3 LEDs rot und er fährt nicht mehr hoch. Ich habe nichts besonderes getan.
 
Das hatte ich wie gesagt auch 2 mal. Habe dann einfach ausgeschaltet, 5 Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet. Nach dem 2. Mal lief er dann hoch.
Ich hatte in den Logs geschaut, aber nicht rausgefunden, was da los war.
Wie warm war es denn als er gemäht hat ? Pralle Sonne in der Mittagszeit ?
 
Es war gestern Mittag, es hatte so um die 26 Grad. Ich habe ihn gerade nochmal eingeschaltet, aber es tut sich nichts.
 
Hi,

Ich habe jetzt den Deckel aufgemacht, die LEDs leuchten genauso wie anhand der Anleitung von Alexander. Die SD Karte sitzt auch fest in der Verankerung.
 
Vielleicht auch einfach erst einmal probieren ob der Mäher überhaupt gestartet ist, manchmal kann es vorkommen das der Banana an sich schon startet, nur der Dienst Sunray nicht läuft. Dann erreicht man natürlich den Mäher nicht per App oder Browser.
Grundlegend würde ich dann probieren den Mäher anzupingen, IP sollte ja bekannt sein.
Falls das geht ist der Banana gestartet und das Netzwerk/Wlan läuft. Dann könnte man per Putty o.ä. mal genauer schauen was er hat.
 
Ich bin neu hier und verzweifelt…ich habe heute den Alfred gekriegt alles installiert und alles funktionierte..Manuel fahren, WLAN,Bluetooth, GPS etc..dann habe ich das Firmware update gemacht und dann ging nichts mehr, keine Verbindungen mehr, manuelles Steuern reagiert nicht etc…kann mir jemand helfen?
 
Dann würde ich die Schritte zum Einrichten der SD-Karte durchführen, beschrieben ab Seite 20 im Sunray-Manual (Preparing SD card image, https://alfred.marotronics.de/). Damit wird die SD-Karte quasi auf Werkseinstellung zurückgebracht.
 
Alfred läuft wieder! Die SD Karte war Fehlerhaft. Ich habe die Karte getauscht und neu eingerichtet, jetzt läuft er wieder und bleibt auch nicht mehr ab und zu stehen. Jetzt warte ich nur noch auf die Funkantenne von der Basisstation, die nicht beim Mäher dabei war.

Danke für für Eure Tipps
 
Hallo markus, hast du immer noch nicht die RTK Antenne erhalten? Wenn du die noch nicht erhalten hast, dann rufe bitte mal bei Marotronics an. Ich kann leider auch nicht mehr als es weitergeben.

Grüße
W1976
 
Ich hatte Markus geschrieben und er wollte sie Mittwoch los schicken. Stand heute leider noch nicht da. Werde ihn Montag dann persönlich Nerven.
 
Oben