Alfred Akku-Mod-Erfahrungen

Nein, die Nennspannung liegt bei 3,6 V (also 25,2 V). Aber ich denke mal auf 3,3 V/Zelle (also 23,1 V) kann man ihn ggf. auch noch entladen. Das ist mir zu niedrig. Dann hat man rechnerisch etwa 85% entladen. Ich versuche, nur 70% zu entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
welche Erfahrungen gibt es mit prismatischen Lifepos, die noch in das Fach passen?
Hilumin Punkt-Verschweißen könnte ich. BMS hat man leider nur bei fertigen Paketen.
Eine 8s-Kette ohne BMS zu laden, ist riskant.
Bin an Erfahrungen interessiert.
Danke
Grüße
Andreas
 
..ich glaube kaum...wozu auch?
Entweder 7s2p 18650 mit 3500mAh in das originale Akkupack einbauen.
Oder irgendeinen Akku (z.B. prismatische Zellen) ins Alfred Gehäuse einbauen. Man muss den Akku ja nicht entnehmen können (hab ich jedenfalls in 3 Saisons noch nicht gemacht).

Beste Grüße,
Chris
 
Hallo Chris,
ich habe ein wenig Erfahrungen mit einem Eigenbau-Fahrrad-Akku, der besteht aus 10s5p und wird an einem Modellbaulader
geladen, der zufälligerweise die 10 Zellen balanciert. Das funktioniert gut. Ja, prismatische Zellen ergeben vermutlich eine bessere Platzausnutzung. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden, die mir gefallen. Muss also weitersuchen. Akku muss zwingend der nächste Schritt sein. Das RTK-System meldet auch schon einen Fix.
Am "Draht" kann der Mower schon rumfahren.
viele Grüße
Andreas
 
Ich brauche keinen anderen sondern überhaupt erst mal einen, der idealerweise in das Fach passt.
Eigenbau wäre kein Problem, Zellensuche dauert noch...
 
Oben