Akkuspannung in App falsch

barneby

New member
Hallo an alle im Forum

Zuerst einmal vielen Dank und ein großes Lob an alle, die die Entwicklung bis zum heutigen Stand vorangetrieben haben.

Ich bin Jürgen Schürer und habe den ArduMower gerade aufgebaut. Bei der Inbetriebnahme fiel mir als Erstes eine falsche Anzeige der Akkuspannung in der App auf, die wahrscheinlich auf Toleranzen im Spannungsteiler zurückzuführen ist.(Differenz ca. 0,3 ..0,4V) Wo kann man dies in der aktuellen Software kalibrieren?

Meine Konfiguration: ArduMower-Chassis
24V
Motoren aus dem Shop
PCB 1.2
Sonar, Perimeter (Sender bereits aufgebaut)


Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

ich werde die Frage an Alexander und Sven weiterleiten ob eine Offseteinstellung möglich ist. Die Differenz die du beschrieben hast dürfte von der Diode kommen die wir als Verpolungsschutz einsetzen. Um dir zu helfen setze einfach die betroffenen Werte in der App um Deine Differenz runter.
Wenn Du gerade anfängst bitte unbedingt die WORKAROUNDS lesen. Du findest diese hier:
http://www.ardumower.de/index.php/de/forum/anleitungen-hilfe/633-workaround-fuer-ardumower

Gruß Jürgen
 
@Jürgen Lange

Vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe die Einstellmöglichkeit in der App gefunden. Man muß in 'Info' den Developer-Modus einschalten und dann erscheint unter Settings/Batterie der entsprechende Slider.


Gruß Jürgen
 
Oben