Absturzsensor Vorne

kurzschuss

Administrator
Ich habe mich heute mal wider mit den Absturzsensor vorne beschäftigt.

Um es vorne weg zu nehmen - Ich hatte eigentlich keine Ahnung was ich da tue.

Ich habe mich an der aktuellen Software Version 242 orientiert und habe mir dort angesehen wie die Bumper programmiert worden sind.
Da ich mich entschlossen habe das ganze über IR Endschalter zu machen erschien mir das die einfachste Lösung.

Also bin ich her gegangen und habe habe ich den Sketsch um den Absturzsensor vorne erweitert ---"drop"--- genannt und habe mich an die Bumper Programmierung gerichtet.

Das Sketsch lässt sich fehlerlos überprüfen und ist ungetestet.

Eventuelle Fehler vermute ich aber bei der seriellen Ausgabe Konsolle, bei der Bluetoth Schnittstelle, sowie beim speichern der individuellen Einstellungen.

Um die Kontrolle zu erleichtern habe ich alles was ich neu eingefügt habe mit ---//neu--- markiert
Meine Persönlichen Einstellungen sind mit ---//Uwe--- geändert markiert.

Es wäre schön wenn einer der "Chef" Programmierer sich da mal ansehen könnte bzw verbessern kann und es dann bei gefallen evl fest im Programmcode mit einbinden und in Zukunft pflegen kann.

Weitere Fehlersuche traue ich mir nicht unbedingt zu weil ich froh bin wenn ich eine LED zum leuchten bringe. Auch das hochladen möchte ich nicht unbedingt machen.

Das ganze ist auch bei mir noch ungetestet weil die IR Empfänger noch nicht da sind.

Da ich nicht weiß ob man hier auch Zip und Rar Datei hoch laden kann habe ich es bei mir ausgelagert.
https://drive.google.com/file/d/0B0G_PTVj9b6MRGp4M25wcmxvTHM/view?usp=sharing
Vielen Dank in Voraus und Grüße

Uwe
 
Oben