3D-Druckteile für Standard-Chassis 2021

EastSoft

Active member
Hallo,

hat jemand noch gute 3D-Druckteile für das Standardchassis konstruiert, dessen Modelle er teilen mag?

Insbesondere interessiert mich:

- PCB-Halter - Auf einer anderen Website habe ich einen Bericht über den Aufbau eines Ardumowers vom letzten Jahr gelesen. Der hatte einen PCB Halter konstruiert, der zumindest auf dem Bild einen tollen Eindruck machte (PCB von oben leicht einschiebbar). Leider scheint er diese Konstruktion nirgends geteilt zu haben und über die Kommentarfunktion der Website bekomme ich leider nichts eingetragen (mit Mac und iPhone Safari und Windows Edge probiert). Wenn jemand da etwas praktisches gemacht hat, wäre ich sehr interessiert.

- IMU-Halter: Wenn jemand einen praktischen IMU-Halter konstruiert hat, wäre ich interessiert (in meinem Fall MPU-6050).

- Regensensor: Hat jemand eine gute Idee, wie man den Regensensor ideal unterbringt?

- ArduSimple-Platinen: Hat jemand ein gutes Gehäuse für die ArduSimple-Platinen konstruiert?

Gibt es gute Ideen für die Unterbringung der XBee- und ESP32-Antennen, so dass diese sicher nicht stören, wenn eine Dockingstation im Shop verfügbar wird? - Ich weiß noch nicht, wie die Lösung aussehen wird, möchte mir da aber nichts verbauen.

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Arbeiten! Ich lasse dann schon mal den Drucker vorheizen ;-)
 
Nach etlichen Versuchen und Scheitern haben Svolo und ich unser erstes kleines Projekt fertig :)

Nach dem Kleben des Dibond Deckels ist dieser zu Dick für den NOT-AUS Knopf. Wir wollten zudem sicherstellen dass der Knopf wasserdicht ist und kein Regenwasser in den Mower laufen kann.



tempImagehCmsuk.jpg
Verschiedene Prototypen sowie rechts das fertige Ergebnis.

tempImagevMaJdY.jpg

Endergebnis:

tempImagedHFD3h.jpgtempImageXGdfUx.jpg


tempImageA850m4.jpgtempImageuweyoO.jpg

tempImagecGnIOI.jpgtempImageMI6OEP.jpg

tempImageNeLuIo.jpgtempImageCT1LYI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe X und Y auf 103% gedruckt weil das Gewinde doch recht eng war durch die Toleranzen. Zudem verhält sich jedes Material ein wenig anders aber das Teil ist so gestaltet dass X und Y angepasst werden können und der O-Ring immer noch passt.

In meinem Fall hab ich das Teil in PLA gedruckt und mit dem Teil wo der O-Ring rein kommt nach oben sodass der Anfang vom Gewinde sauber gedruckt wird, support wird also nicht benötigt beim drucken. Der O-Ring ist einfach aus dem Baumarkt
Screenshot 2021-08-17 at 17.12.48.png

tempImageF6Ql9W.jpg
 

Anhänge

  • AM_NotAus_Ueberwurfring_20210817_Rev3.zip
    756,2 KB · Aufrufe: 11
Oben