3D-Drucker

UwePfad

Member
Hi. Da ich noch nicht stolzer Besitzer eines 3D-Druckers bin und schon länger mit den Gedanken spiele mir mal einen günstigen für Kleinigkeiten zuzulegen bin ich auf den Anet A8 Pro gestoßen.
Taugt der was?
Mit den schon bekannten Verbesserungen natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den Ender3 pro schöner, aber das ist auch viel geschmackssahe und kommt drauf an was man damit machen will. Ich nutze ihn fast nur für Ersatzteile und Akkugehäuse bei Einzelanfertigungen.

Egal welcher Drucker, als erstes Upgrade würde ich einen (vernünftigen) direct extruder anschaffen bzw. gleich bei Kauf mit bestellen. Neben einem vollständigen Gehäuse um die Lufttemperatur konstant zu halten war das die bis jetzt beste & sinnvollste Anschaffung; auch wenn ein guter direct extruder mehr kostet als der Drucker...

Drucker kaufen und gleich los legen funktioniert meist auch nicht so wie man sich das vorstellt; es gehört viel Probieren und experimentieren dazu bis man die gewünschten ergebnisse hat
 
Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Prusa 3MK gemacht. Das Zusammensetzten des Bausatz dauert. Die Druckergebnisse sind durch die Bank weg gut.
 
Hallo,
ich habe zwei Anet A6 die eigentlich für ihr Geld einen guten Job gemacht haben.
Weil mir das Druckbett aber etwas zu klein war habe ich letztes Jahr auf den Artillery Sidewinder X1 gewechselt.
Das Druckergebnis ist wenigstens eine Klasse besser - der große Unterschied aus meiner Sicht ist aber
- die Lautstärke, die drastisch geringer ist
- 220V Heizbett und damit recht kurze Aufwärmzeiten
- geringer Aufbauaufwand da bereits weitestgehend vormontiert

Inzwischen gibt es den X2. Meine Kaufempfehlung.
Gruß Fürst Ruprecht
 
Oben